"Germany's next Topmodel": Die Quoten der ProSieben-Erfolgsshow steigen weiter
München (ots)
München, 2. März 2006. Höchste Quote für die ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" seit Sendestart: Trotz Fußball schalteten 14,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer ein, um Heidi Klums Model-Anwärterinnen bei ihrem Werdegang zu begleiten. Damit übertraf "Germany's next Topmodel" das hohe Niveau der Vorwochen (22.02.06: 13,6 %, Z 14-49; 15.02.06: 13,6 %, Z 14-49). Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte der rockige Auftritt von Charlotte, Lena G., Janina, Yvonne, Lena M. und Jennifer auf der "We will rock you"-Bühne einen durchschnittlichen Marktanteil von 23,6 Prozent. Bis zu 3,36 Millionen Zuschauer verfolgten das Ausscheiden von Lena M. aus Nürnberg und Charlotte aus Hannover. Nur noch vier Mädchen buhlen in der nächsten Woche bei einem Bodypainting-Shooting um den Titel "Germany's next Topmodel".
Einen hervorragenden Start erlebte am Nachmittag das neue DokuTainment-Magazin "Unsere Straße" (montags bis freitags um 14.30 Uhr). Das Reality-Format erzielte auf Anhieb einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 16,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Knapp eine Million Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Leben in der Kölner Sülzburgstraße.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 2.03.2006 (vorläufig gewichtet: 1.03.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Isabel Schaffert, Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507- -1166, -1191 Fax +49 [89] 9507- -91166, -91191 isabel.schaffert@ProSieben.de patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse-topmodel.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507- 1173 Fax +49 [89] 9507- 91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell