Schlau geschaut! ProSieben-Magazin "Wunderwelt Wissen" mit bester Quote seit August 2005
München (ots)
15. Mai 2006. Starke Quoten für den Wissens-Sonntag auf ProSieben. Mit einem Marktanteil von 17,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erzielte "Wunderwelt Wissen" am Sonntagabend den besten Wert seit August 2005. Damit war das Magazin mit deutlichem Vorsprung Wissens-Marktführer auf diesem Sendeplatz. Insgesamt verfolgten knapp 2,2 Millionen Zuschauer, wie sich Moderator Robert Biegert auf Geisterjagd im nordenglischen Schloss Muncaster begab.
Bereits zuvor punktete der "Wissenssender Nummer Eins" (forsa) mit dem "Galileo"-Spezial "Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt": 17,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begleiteten Aiman Abdallah bei seiner Spurensuche in Florenz, Mailand und Rom.
Am Mittwoch ist Aiman Abdallah wieder in Mission "Wissen" unterwegs: Glastonbury in England, die Rosslyn Chapel in Schottland und das französische Städtchen Rennes-le-Château waren Schauplätze der Dreharbeiten zum "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral" (am Mittwoch, 17. Mai 2006, um 22.15 Uhr auf ProSieben). Ein geheimnisvolles Landschaftsmodell aus dem Nachlass eines französischen Dorfpfarrers scheint den Weg zum Heiligen Gral zu weisen ...
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 15.5.2006 (vorläufig gewichtet: 14.5.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Patrick Kügle, Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1191, -1185 Fax +49 [89] 9507-91191, -91185 patrick.kuegle@ProSieben.de dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell