Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Für alle, die Fernsehen so lieben wie wir! ProSieben gibt Ausblick auf die TV-Saison 2006/2007 in Hamburg - Korrektur mit "Galileo Spezial"

München (ots)

Unterföhring/Hamburg, 4. Juli 2006. Am Montagabend
präsentierte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl (43) rund 80 
Journalisten im Hamburger Restaurant "east" seine Strategie für 
ProSieben 2006/2007. Bei herrlichem Sommerwetter und in entspannter 
Atmosphäre gab der Senderchef einen Ausblick auf das, was die 
Zuschauer in der kommenden TV-Saison bei dem Sender, der laut einer 
forsa.-Umfrage* u.a. die "besten Spielfilme", die "beste 
Unterhaltung" und die "besten Serien" bietet, erwartet: "ProSieben 
2006/2007 wird wieder verlässlich das bieten, wofür der Sender steht 
und das ist ein qualitätsbewusstes, innovatives, modernes und 
besonderes Fernsehen", so der Senderchef.
Kernkompetenzen stärken und ausbauen steht bei ProSieben in den 
nächsten Monaten im Vordergrund:
Die Blockbuster spielen wie immer eine Hauptrolle!  Die  
Veränderung des Angebots in der Prime-Time  mit dem Blockbuster am 
Mittwoch und dem neuen Double Feature am Sonntag erweist sich mit 
Marktanteilszuwächsen von über 60 Prozent bzw. 25 Prozent als großer 
Erfolg bei den Zuschauern.   Nach den hervorragenden Abschlüssen des 
Lizenzeinkaufs geht ProSieben  mit verlässlich hoher 
Spielfilm-Qualität in die nächste TV-Saison.
"We are back" - das ist das Motto der großen Premium-Serien auf 
ProSieben. Das Comeback der Mystery-Serien am Montag mit neuen Folgen
von "LOST" oder "4400" und neuen US-Top-Produktionen wie "Surface". 
Frauenpower am Dienstag u.a. mit den "Desperate Housewives", der 
achten und finalen Staffel "Charmed" und "Grey's Anatomy".
"Live your Dream - Doku-Soaps mit Starappeal". Unter diesem Motto 
wird ProSieben nach dem großartigen Erfolg von "Germany's next 
Topmodel" nicht nur in eine weitere Runde mit Heidi Klum gehen, der 
Sender sucht auch ab Spätsommer die neuen "Popstars" und im Herbst 
präsentiert Katharina Witt "Skating with Celebrities" (AT) . Sie wird
versuchen, mutigen Promis das Eiskunstlaufen beizubringen. Außerdem 
wird Frank, der Weddingplaner von Sarah und Marc Terenzi, in seiner 
neuen Doku-Soap in der Daytime deutsche Paare auf ihrem Flug in den 
Ehe-Himmel begleiten.
"It's Showtime" ist ab August die Devise für den Samstagabend! 
Spaß und Action versprechen u.a. Jürgen von der Lippe und "Extreme 
Activity" , Oliver Pocher  lädt zu den "großen ProSieben 
Bundesjugendspielen" und  BRAVO wird 50. Und natürlich darf einer 
beim Thema Show nicht fehlen: Stefan Raab! Er wird auch in der 
nächsten Saison die großen "TV total"-Events präsentieren - und sich 
einigen neuen Herausforderung stellen, u.a. bei "Der große TV total 
Prominenten Parallel Ski Slalom" (AT).
"Comedy at its best!" - das verspricht ProSieben auch in der 
kommenden TV-Saison! Nicht nur "Die ProSieben Märchenstunde" geht im 
Herbst mit vier neuen Geschichten weiter, "Stromberg", "TRAMITZ and 
friends" sowie "Bully & Rick" kommen mit neuen Folgen. Außerdem wird 
Michael Mittermeier "Paranoid I + II" präsentieren und die Zuschauer 
dürfen sich auf "Mr.Soft" freuen, eine Krimi-Comedy-Serie mit 
Christian Ulmen, "dessen Rolle sich am besten als eine Mischung aus 
'Stromberg' und 'Columbo' beschreiben lässt", so der 
ProSieben-Geschäftsführer.
Events stehen beim ProSieben-Publikum in der Beliebtheitsskala 
ebenfalls sehr hoch im Kurs. Deshalb wird der Sender ab Herbst tolle 
neue Event-Movies und -Dokus im Programm haben. Die Zuschauer dürfen 
sich u.a. auf das Doku-Drama "Blackbeard - Der wahre Fluch der 
Karibik" (AT) oder das Event-Movie "Tornado" (AT)  von 
Erfolgsproduzent Nico Hoffmann freuen.
Und: Große Events verlangen nach mehr "Galileo Spezial" - das 
beweist der bisherige Erfolg mit über 20 Prozent Marktanteil im 
Schnitt. Dafür wird sich Aiman Abdallah u.a. im Herbst 12 Mal auf die
Spuren großer Geheimnisse der Welt begeben.
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "ProSieben 2006/2007 ist 
neu, unverwechselbar, innovativ, qualitätsbewusst, markentreu - und 
verlässlich für die Zuschauer! Freuen Sie sich mit uns auf eine 
TV-Saison voller groß- und einzigartiger Programme: ProSieben ist das
erste deutsche Fernsehen der jungen Mediengeneration!"
*Quelle: 1. Quartal 2006, 1000 Befragte Z 14-49/ forsa. / SevenOne
Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH		ProSieben Television GmbH
Petra Fink			Christoph Körfer
Leiterin Unternehmenskommunikation	Leiter Programmkommunikation
und Business Development
Tel: +49 [89] 9507-1176              Tel: +49 [89] 9507-1178 
petra.fink@ProSieben.de               christoph.koerfer@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben