Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Marktanteile im August: ProSieben ist Wachstumssieger und die klare Nr. 1 bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern!

Unterföhring (ots)

Mit 1,2 Prozentpunkten Marktanteilszuwachs
verbucht ProSieben im August das deutlichste Wachstum aller Sender im
Vergleich zum Vormonat.
Der Sender erzielte 11,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
und konnte mit 17,3 Prozent Marktanteil seine Spitzenposition in der
Kernzielgruppe (14-29 Jahre) weiter deutlich ausbauen (+2,0
Prozentpunkte i.V. zum Juli).
Das größte Wachstum zeigte ProSieben - auch im Vergleich zu allen
anderen Sendern - in der Prime Time (Mo-So, 20:15-22:15 Uhr). Hier
stieg der Marktanteil um 2,2 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent.
Besonders herausragend: „POPSTARS" am Donnerstag mit im Schnitt 
23,2 Prozent Marktanteil und sogar 36,1 Prozent bei den 14- bis
29-jährigen Zuschauern.
Am Sonntag legte ProSieben mit Blockbustern wie „Die letzte
Festung" (18,6 Prozent) oder „The Transporter" (17,6 Prozent) in der
Prime Time (20:15-23:00 Uhr) um hervorragende 4,7 Prozentpunkte auf
14,6 Prozent Marktanteil zu und setzte sich damit im August an die
Spitze aller Sender. „Surface" am „Mystery Montag" erzielte im
Schnitt 13,9 Prozent Marktanteil, die Blockbuster am Mittwoch
punkteten mit bis zu 14,1 Prozent Marktanteil  („Der Patriot",
23.8.06), der Freitagabend erzielte im August im Schnitt 12,6 Prozent
Marktanteil u.a. verbuchte das Tiefsee-Double Feature mit dem
Spielfilm „Open Water" und der Reportage „Killerhaie" im Schnitt 18,1
Prozent Marktanteil. Am Samstag begeisterte Jürgen von der Lippe mit
„Extreme Activity" im Schnitt 13,9 Prozent der jungen Zuschauer.
Auch in der Access Prime (Mo-So, 17:00-20:15 Uhr) steigerte sich
ProSieben um 0,6 Prozentpunkte auf 10,8 Prozent Marktanteil.
Wochentags erzielten „taff" im Schnitt 14,6 Prozent, die Doppelfolge
„Die Simpsons" 12,0 Prozent, und „Galileo" 11,3 Prozent Marktanteil.
„talk talk talk" am Samstagvorabend verbuchte 12,5 Prozent,
„Wunderwelt Wissen", sonntags um 19:00 Uhr, 13,4 Prozent Marktanteil.
Weiter nach oben - um 0,8 Prozentpunkte - auf 13,3 Prozent
Marktanteil ging es auch in der Daytime (Mo-So, 12:00-17:00 Uhr).
„AVENZIO - Schöner leben!" begeisterte 13,1 Prozent, „SAM" punktete
mit 19,3 Prozent Marktanteil,  und „We are Family! So lebt
Deutschland" glänzte mit Höchstquoten bis zu 24,8 Prozent (17.8.06).
Die neue Doku-Soap „Frank - Der Weddingplaner" startete in den ersten
Tagen mit bis zu 14,9 Prozent, und die bezaubernden Hexen erzielten
mit „Charmed" 15,7 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/
   alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf
   Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation
& Business Development
Tel: 089-9507-1176 
Petra.Fink@ProSieben.de 
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell