ProSieben Marktführer am Sonntag. "Die Simpsons" und Vin Diesel schlagen zu
München (ots)
15,7 Prozent Marktanteil am Sonntag / "Die Simpsons" erreichen bis zu 40,9 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen / 19,6 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe / "xXx" - Tripple X" mit 20,4 Prozent MA erfolgreichstes Programm des Tages
München, den 4. September 2006: Erfolg am Sonntag für ProSieben: Mit den "Simpsons" und "xXx - Triple X" war der Münchner Sender Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Mit einem Tagesmarktanteil von 15,7 Prozent lag ProSieben deutlich vor Sat.1 (12,6 %) und RTL (12,5 %). Gelb regiert die Welt! Knapp fünf Stunden waren "Die Simpsons" am Sonntag bei ProSieben auf Sendung. Mit 40,9 Prozent punktete die Auftaktfolge der neuen, 17. Staffel bei den jungen Zuschauern ("Es lebe die Seekuh", 18.00 Uhr). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte diese Folge einen Marktanteil von 19,6 Prozent. Zuvor schaffte der "Simpsons-Marathon" mit den zehn beliebtesten Folgen bis zu 18,9 Prozent Marktanteil. Später erstrahlte das Blockbuster-Doppel am Sonntagabend ganz im Glanz einer polierten Glatze: Vin Diesel gleich zweifach extrem! Als halsbrecherischer Stuntman "xXx - Triple X" stellte er mit 20,4 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Programm des Tages in der Zielgruppe. In der Free-TV-Premiere "Extreme Rage" dominierte der Muskelmann die Late Prime mit 23,1 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 4.09.2006 (vorläufig gewichtet: 3.09.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Frank Gauß, Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1174, -1177 frank.gauss@ProSieben.de peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell