ProSieben: Starker Start in den Oktober
München (ots)
Sender holt mit "Der Wixxer" 19,4 Prozent und mit "Kill Bill, Vol. 1" 28,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Führung in der Prime Time
München, 2. Oktober 2006. Der Herbst kann kommen! Nach einem quotenstarken September läutete ProSieben mit einem doppelten Blockbuster-Erfolg am Sonntag den Oktober ein: Oliver Kalkofes Edgar-Wallace-Parodie "Der Wixxer" (20.15 Uhr) erreichte 19,4 Prozent Marktanteil und Tarantinos Racheorgie "Kill Bill, Vol. 1" (22.10 Uhr) brachte es sogar auf fantastische 28,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit sicherte sich ProSieben in der Prime Time trotz starker Konkurrenz mit deutlichem Abstand die Führung (ZG 14-49 J., 20.15 - 23.00 Uhr: 18,6 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 02.10.2006 (vorläufig gewichtet: 01.10.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell