13,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: ProSieben mit bestem Monatsmarktanteil seit November 2001
Unterföhring (ots)
ProSieben erzielt mit 13,2 Prozent im Oktober seinen besten Monatsmarktanteil seit November 2001 und legt im Vergleich zum Vormonat o,4 Prozentpunkte zu. In der Kernzielgruppe (Z 14-29) erreicht das erste deutsche Fernsehen für die junge Mediengeneration 19,1 Prozent Marktanteil, was einem Zuwachs um o,5 Prozentpunkte i.V. zum September entspricht. Der Sender konnte erneut in der Prime Time und Late Prime zulegen: Um 1,0 Prozentpunkt auf 14,5 Prozent Marktanteil zwischen 20:15- 22:15 Uhr (Mo-So), im Slot 22:15-00:15 Uhr (Mo-So) sogar um 2,0 Prozentpunkte auf 14,8 Prozent Marktanteil.
Bestwerte mit Blockbustern und Specials: Fluch der Karibik erzielte 40,0 Prozent Marktanteil und ist damit der bis dato erfolgreichste Spielfilm 2006. Bestwert auch für das Galileo Spezial: Piraten der Karibik - Wer Captain Sparrow wirklich war im Anschluss mit 33,4 Prozent Marktanteil. Weitere Highlights: Die Geistervilla mit 25,4 Prozent, Last Samurai mit 21,5 Prozent und Der Wixxer mit 19,4 Prozent Marktanteil. Ebenfalls Top: Die US-Serien LOST und Desperate Housewives begeisterten im Oktober 19,3 Prozent bzw. 24,2 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-29).
Comedy & Events at its best: Michael Mittermeiers Programm Paranoid I+II erzielte hervorragende 20,5 Prozent Marktanteil im Schnitt und die beiden vorerst letzten Teile Die ProSieben Märchenstunde begeisterten im Schnitt 15,8 Prozent der Zuschauer. TV total und Bully & Rick lagen mit 21,8 bzw. 18,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z14-29) hoch im Kurs und Stefan Raab ließ es zusätzlich ordentlich krachen: 21,0 Prozent Marktanteil erzielte Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2006 bzw. 33,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Die Riesen-TV-Party zum 50. Geburtstag von BRAVO verfolgten 16,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Mittwochs und donnerstags wird mitgefiebert! Wer wird ein neuer Engel? Diese Frage ließ die POPSTARS im Oktober mit 22,3 Prozent Marktanteil im Schnitt und bis zu 2,99 Mio. Zuschauern alle bisherigen Rekorde brechen. Rekordverdächtig auch das Tempo, in dem die Prominenten bei Stars auf Eis mit Katarina Witt das Eislaufen für ihre erste Live-Show gelernt haben, wovon sich 15,2 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-29) überzeugten.
Besonders herausragend am Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr): We are Family! So lebt Deutschland." ist mit 20,3 Prozent Marktanteil im Schnitt das erfolgreichste Format am Nachmittag gefolgt von SAM mit 19,7 Prozent Marktanteil. Frank Der Weddingplaner erreichte im Herbstmonat 13,9 Prozent und Charmed 14,6 Prozent Marktanteil.
In der Access Prime (Mo-Fr, 17:00-20:15 Uhr) legt ProSieben um 0,4 Prozentpunkte auf 12,1 Prozent Marktanteil zu. Vor allem Galileo gewinnt hervorragende 1,1 Prozentpunkte dazu und erzielt im Oktober 13,4 Prozent Marktanteil. Die Doppelfolgen Die Simpsons (Mo-Fr, So) begeistern 13,5 Prozent der Zuschauer. taff punktet mit 14,1 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend 1.-28.9.06/ alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Tel: 089-9507-1176 Petra Fink Petra.Fink@ProSieben.de Unternehmenssprecherin Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell