Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

13,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: ProSieben mit bestem Monatsmarktanteil seit November 2001

Unterföhring (ots)

ProSieben erzielt mit 13,2 Prozent im Oktober
seinen besten Monatsmarktanteil seit November 2001 und legt im
Vergleich zum Vormonat o,4 Prozentpunkte zu. In der Kernzielgruppe 
(Z 14-29) erreicht das erste deutsche Fernsehen für die junge
Mediengeneration 19,1 Prozent Marktanteil, was einem Zuwachs um o,5
Prozentpunkte i.V. zum September entspricht. Der Sender konnte erneut
in der Prime Time und Late Prime zulegen: Um 1,0 Prozentpunkt auf
14,5 Prozent Marktanteil zwischen 20:15- 22:15 Uhr (Mo-So), im Slot
22:15-00:15 Uhr (Mo-So) sogar um 2,0 Prozentpunkte auf 14,8 Prozent
Marktanteil.
Bestwerte mit Blockbustern und Specials: „Fluch der Karibik“
erzielte 40,0 Prozent Marktanteil und ist damit der bis dato
erfolgreichste Spielfilm 2006. Bestwert auch für das „Galileo
Spezial: Piraten der Karibik - Wer Captain Sparrow wirklich war“ im
Anschluss mit 33,4 Prozent Marktanteil. Weitere Highlights: „Die
Geistervilla“ mit 25,4 Prozent, „Last Samurai“ mit 21,5 Prozent und
„Der Wixxer“ mit 19,4 Prozent Marktanteil. Ebenfalls Top: Die
US-Serien „LOST“ und „Desperate Housewives“ begeisterten im Oktober
19,3 Prozent bzw. 24,2 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-29).
Comedy & Events at its best: Michael Mittermeiers Programm
„Paranoid I+II“ erzielte hervorragende 20,5 Prozent Marktanteil im
Schnitt und die beiden vorerst letzten Teile „Die ProSieben
Märchenstunde“ begeisterten im Schnitt 15,8 Prozent der Zuschauer.
„TV total“ und „Bully & Rick“ lagen mit 21,8 bzw. 18,5 Prozent
Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z14-29) hoch im Kurs und
Stefan Raab ließ es zusätzlich ordentlich krachen: 21,0 Prozent
Marktanteil erzielte „Die große TV total Stock Car Crash Challenge
2006“ bzw. 33,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Die
Riesen-TV-Party zum 50. Geburtstag von BRAVO verfolgten 16,2 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen.
Mittwochs und donnerstags wird mitgefiebert! Wer wird ein neuer
Engel? Diese Frage ließ die „POPSTARS“ im Oktober mit 22,3 Prozent
Marktanteil im Schnitt und bis zu 2,99 Mio. Zuschauern alle
bisherigen Rekorde brechen. Rekordverdächtig auch das Tempo, in dem
die Prominenten bei „Stars auf Eis“ mit Katarina Witt das Eislaufen
für ihre erste Live-Show gelernt haben, wovon sich 15,2 Prozent der
jungen Zuschauer (Z 14-29) überzeugten.
Besonders herausragend am Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr): „We
are Family! So lebt Deutschland." ist mit 20,3 Prozent Marktanteil im
Schnitt das erfolgreichste Format am Nachmittag – gefolgt von „SAM“
mit 19,7 Prozent Marktanteil. „Frank – Der Weddingplaner“ erreichte
im Herbstmonat 13,9 Prozent und „Charmed“ 14,6 Prozent Marktanteil.
In der Access Prime (Mo-Fr, 17:00-20:15 Uhr) legt ProSieben um 0,4
Prozentpunkte auf 12,1 Prozent Marktanteil zu. Vor allem „Galileo“
gewinnt hervorragende 1,1 Prozentpunkte dazu und erzielt im Oktober
13,4 Prozent Marktanteil. Die Doppelfolgen „Die Simpsons“ (Mo-Fr, So)
begeistern 13,5 Prozent der Zuschauer. „taff“ punktet mit 14,1
Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend 1.-28.9.06/ 
   alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf 
   Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH               Tel: 089-9507-1176
Petra Fink                               Petra.Fink@ProSieben.de
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell