POPSTARS: Wer schafft es am Donnerstag in die Band?
München (ots)
München, den 21. November 2006. Ganz Deutschland rätselt. Wer schafft es beim großen POPSTARS-Finale in die Band? Welche drei Mädchen werden zu "MONROSE"? Die Spekulationen überschlagen sich. Jeder hat eine Lieblingskonstellation. Ob die aufgeht, erfahren die ProSieben-Zuschauer am Donnerstag, 23. November 2006, 20.15 Uhr, live auf ProSieben.
Natürlich gibt es schon heiße Favoritinnen. Eine interne Abstimmung unter den Mädchen hat ergeben, dass die 16-jährige Mandy und die 20-jährige Romina ganz oben auf der Liste der sechs Finalistinnen stehen. Sie haben von den anderen Kandidatinnen die meisten Stimmen bekommen. Beim Voting auf ProSieben.de (bis dato 699.249 Teilnehmer) liegen Kati, Romina und Bahar auf den ersten drei Plätzen. Doch die POPSTARS-Finalistinnen wissen: Das letzte Wort haben die Jury und die ProSieben-Zuschauer.
Romina, aus Köln: "Es ist schwierig zu sagen, ob ich in die Band komme oder nicht. Ich glaube aber, dass ich die Vorraussetzungen habe und dass ich einen guten Job machen könnte. Wenn die Jury und das Publikum das genauso sehen, wird es hoffentlich klappen. Im Finale werden mir meine Familie und Freunde den Rücken stärken. Besonders freut mich, dass meine Schwester extra aus Finnland kommt." Bahar, 18, aus Freiburg: "Mich begleiten neben meiner kompletten Familie viele liebe Freunde und meine Band. Darauf freue ich mich schon riesig!" Doch das Lampenfieber bei den Mädchen ist groß. Kati, 20, aus München: "Oh Gott, wenn ich daran denke, dass Millionen live zusehen, macht mir das schon etwas Angst. Ich versuche mich aber nicht allzu sehr damit zu beschäftigen." Die 20-jährige Ari aus Uitikon (Schweiz) ist lockerer: "Noch bin ich ganz relaxt. Wenn ich dann aber auf der Bühne stehe und an das Millionenpublikum denke, werde ich wahrscheinlich doch nervös sein."
POPSTARS - das bedeutet über 15 Wochen Tanz-Training und Gesangs-Coaching. Was haben die Engel-Anwärterinnen in dieser Zeit über sich gelernt? Mandy, 16, aus Bürstadt: "Ich habe bemerkt, dass ich doch nicht so stark bin, wie ich früher immer dachte. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut, aber dass der Druck einem so zu schaffen macht, hätte ich nicht gedacht. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und empfinde es als normal. Außerdem bin ich menschlich stärker und offener geworden." Und die 26-jährige Senna aus Frankfurt ergänzt: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich in einem Kleid tanzen oder "Don't cry for me Argentina" singen werde. Ich komme ja aus dem Rhythm & Blues- und Hip Hop-Bereich. Schön finde ich, dass ich mit Leuten aus anderen Kulturkreisen und Altersgruppen gut auskommen kann. Wenn dich eine Sache verbindet, dann ist es die Musik.
Diese POPSTARS-Staffel ist die erfolgreichste aller bisher ausgestrahlten Staffeln. Die 15 Sendungen verfolgten bis dahin durchschnittlich 22,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen liegt der Marktanteil im Durchschnitt bei hervorragenden 34,6 Prozent.
POPSTARS, das Finale, Donnerstag, 20.15 Uhr live auf ProSieben
Weitere Infos, Radio-O-Töne der Jury und Fotos der POPSTARS-Kandidatinnen unter: http://presse-popstars.prosieben.de
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Tina Land, Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1192, 1174 tina.land@prosieben.de frank.gauss@prosieben.de http://presse-popstars.prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell