"Galileo" erreicht mit 15,8 Prozent MA den Jahreshöchstwert 2006
München (ots)
München, 6. Dezember 2006. Großer Erfolg für die Kettenreaktionsmaschine von "Galileo": Mit einem Marktanteil von 15,8 Prozent (Zielgruppe 14 bis 49) erzielte Deutschlands beliebtestes Wissensmagazin am gestrigen Dienstag den bislang besten Marktanteil 2006. Insgesamt über zwei Millionen Zuschauer wurden zudem in die Funktionsweise des neuen Nummernkontos "Goldfinger" eingeweiht, bei dem sich der Inhaber nur über seinen Fingerabdruck identifiziert.
Im Herbst 2006 sahen durchschnittlich 1,23 Millionen Zuschauer "Galileo". Damit war das Format im Oktober und November das reichweitenstärkste tägliche Magazin in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 6.5.2006 (vorläufig gewichtet: 6.5.2006)
Mehr Informationen über die Kettenreaktionsmaschine erhalten Sie bei:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax +49 [89] 9507-91185, dagmar.christadler@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell