"Nemo" findet Zuschauer - ProSieben Marktführer am Sonntag
München (ots)
Erfolgreiches Blockbuster-Doppel / Disneys Welterfolg "Findet Nemo" mit 23,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
München, 5. März 2007. Na, geht doch! Auch im Fernsehen schafft es ein Clownfisch, der eigentlich keine Witze erzählen kann, die Massen zu unterhalten. 23,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen den Animationshit aus dem Hause Disney/Pixar. "Findet Nemo" war somit das erfolgreichste Programm des Tages in der werberelevanten Zielgruppe. Auch Bruce Willis schlug im Anschluss in "Tränen der Sonne" (ZG 14-49 J.: 19,0 % MA) erfolgreich die starke Konkurrenz in die Flucht und machte ProSieben mit 13,8 Prozent zum Marktführer am Sonntag.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 5.3.2007 (vorläufig gewichtet: 4.3.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell