ProSieben Marktführer am Nachmittag
München (ots)
"taff" erreicht mit 17,7 % Marktanteil Jahreshöchstwert / 16,9% für zweite Folge von "Lebe Deinen Traum"
München, 18. April 2007. ProSieben war am Dienstagnachmittag mit starken Magazinen, Dokus und Serien Marktführer in der werberelevanten und in der jungen Zielgruppe (Zeitschiene 13 bis 18 Uhr). "taff" punktete mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit erzielte das Boulevardmagazin mit Annemarie Warnkross und Stefan Gödde den bislang besten Wert im Jahr 2007. Auch die zweite Folge der neuen ProSieben Doku-Soap "Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders" (seit 16. April 2007, mo bis fr, 15.00 Uhr) kam bei den 14- bis 49-Jährigen gut an. 16,9 Prozent begleiteten die 24-jährige Jana Kühnemann auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Ebenfalls erfolgreich: "SAM" (17,9 %; ZG 14-49), "We are Family! So lebt Deutschland." " (17,2 %; ZG 14-49) und "Charmed - Zauberhafte Hexen" (15,7 %; ZG 14-49).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 18.4.2007 (vorläufig gewichtet: 17.4.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommuniaktion Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.christadler@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell