Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diageo Guinness Continental Europe mehr verpassen.

Diageo Guinness Continental Europe

"Let's get together" - Gemeinsam den St. Patrick's Day erleben Achtung! Die Iren sind los

Main (ots)

Kaum ist die heiße Phase der närrischen Zeit beendet - sind auch schon die Iren los. Am 17. März heißt es wieder vielerorts: Ein Hoch auf St. Patrick. Landauf, landab stoßen Iren und Irlandfans mit einem frisch gezapften Guinness auf den irischen Nationalheiligen an und haben gemeinsam Spaß. Ob bei Paraden an Land oder auf dem Wasser, Live-Musik in den Irish Pubs oder Kultur-Festivals in großen und kleinen Städten - Deutschland zeigt sich von der "grünen Seite". Auch optisch: In München zeigt sich zum Beispiel das legendäre Hofbräuhaus sowie die Allianz Arena in der irischen Nationalfarbe, während in Würzburg die Neumünsterkirche und das Rathaus grün angestrahlt werden. Die Party-Hochburgen sind vor allem München und Dresden.

In München fällt der Startschuss für die Feierlichkeiten schon am Wochenende vor dem St. Patrick's Day. Am Samstag, den 11. März, ist Guinness zu Gast im legendären Hofbräuhaus München. Unter dem Motto "Let's get together" feiern die zwei Traditionsmarken gemeinsam die Irische Nacht - mit viel Musik und Comedy. Der Höhepunkt folgt am nächsten Tag mit der legendären St. Patrick's Day Parade, die mit mehr als 20.000 Besuchern die größte auf dem europäischen Festland ist. Im Anschluss wird auf dem Wittelsbacher Platz weitergefeiert. Auch Dresden steht an zwei Tagen im Zeichen der grünen Insel. Am 17. und 18. März gibt es auf dem Postplatz das große St. Patrick's Day Festival. Bei freiem Eintritt sorgen Live-Musik, Irish Dance und Pipe-Bands für Partylaune. Ein weiteres Highlight folgt am Samstag - die St. Patricks Day Ship-Parade.

Wer den St. Patrick's Day lieber individuell feiert, erhält beim großen Guinness Nostalgie-Gewinnspiel mit etwas Glück das passende Equipment. Einfach beim Einkaufen auf die speziellen Aktionsverpackungen von Guinness und Kilkenny achten, die im diesem Jahr an dem Motto "Let's get together" zu erkennen sind. Hauptpreis ist übrigens ein original VW Bully im Retro-Design. Mehr Infos dazu auf https://www.guinness.com/de-de/st-patricks-day/

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und Leistungen, erhalten Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Pressekontakt:

Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Pressekontakt:
Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Diageo Guinness Continental Europe
Weitere Storys: Diageo Guinness Continental Europe