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SCHUFA Holding AG

Irrtum ausgeschlossen: Neues SCHUFA-Verbraucherportal klärt auf

Wiesbaden (ots)

Wer einen Handy-Vertrag abschließt oder einen
Kredit aufnimmt, muss fast immer auch die so genannte
"SCHUFA-Klausel" unterschreiben. Viele wissen aber gar nicht, mit wem
sie es da zu tun haben und was die SCHUFA mit ihren Daten eigentlich
macht. Damit sich das ändert, hat die SCHUFA jetzt ein neues
Verbraucher-Portal im Internet eingerichtet.
Unter www.meineSCHUFA.de können Verbraucher ihre Einträge online
anschauen. Eine detaillierte Übersicht der gespeicherten Daten ist
über die so genannte "Wirtschaftsauskunft" für 7,60 Euro im Quartal
oder 15,20 Euro im Jahr online abrufbar. Damit erhalten Konsumenten
einen kompletten Überblick über ihre aktuelle "Kreditbiografie". Dazu
gehört etwa die Anzahl der laufenden Kredite, Girokonten,
Kreditkarten oder Handyverträge sowie Informationen über eventuelle
Zahlungsstörungen. Wer dazu Rückfragen hat, kann sie per Mausklick
starten oder die Antworten direkt in Broschüren auf Deutsch, Englisch
oder Türkisch nachlesen. Dieser Service ist zunächst auf die Regionen
Bonn und Köln beschränkt, wird aber bis Mitte des Jahres
deutschlandweit angeboten. Bis dahin können Verbraucher ihre
Eigenauskunft online bestellen oder in den 14
Verbraucherservicestellen sogar persönlich einsehen.
Bei Rückfragen:
Thomas Modig, SCHUFA Holding AG
Tel.: 06 11 / 92 78 888 
E-Mail:  presse@schufa.de

Original-Content von: SCHUFA Holding AG, übermittelt durch news aktuell

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