Neues proALPHA(R) Release 4.1 wird zur CeBIT freigegeben
Weilerbach (ots)
Die proALPHA Software AG hat für die CeBIT 2001 den offiziellen Launch des neuen Releases ihrer integrierten Komplettlösung bekanntgegeben. Mit proALPHA(R) 4.1 stehen den Anwendern der Software nicht nur diverse neue Komponenten zur Verfügung, sondern auch eine Vielzahl von Detail-Erweiterungen in vorhandenen Modulen.
Wichtige Innovationen betreffen insbesondere die Bereiche Customer Relationship Management (CRM) und e-Business. So entwickelte die Weilerbacher Softwareschmiede ein eigenes Vertriebsinformations-System (VIS). Dieses bietet neben einer komfortablen Interessenten- und Kundenverwaltung inklusive Forecast-Analyse auch umfangreiche Unterstützung im Bereich Marketing - angefangen von Mailingaktionen bis hin zur Wettbewerbsanalyse. Zum Thema e-Business werden unterschiedliche Elemente angeboten. Für den Verkauf von Produkten und Ersatzteilen an Endkunden beinhaltet das neue Release einen komfortablen Web-Shop. Für die direkte Einbindung von eigenen Mitarbeitern sowie festen Kunden oder Lieferanten über das Internet in proALPHA(R) werden business-to-business (b2b) Module angeboten, wobei man zwischen solchen für den Vertrieb und den Einkauf differenziert.
Ebenfalls neu ist das Modul proALPHA(R) Personalwesen, das der Lohn- und Gehaltsabrechnung dient, aber auch ergänzende Zusatzfeatures beinhaltet. Wie bei allen proALPHA(R) Modulen ist auch hier eine volle Einbindung in die systemweite Workflow-Automation gegeben. Dadurch lassen sich viele Abläufe automatisieren, was gerade in diesem verwaltungsintensiven Bereich für erhebliche Entlastung sorgt.
Neu im Bereich Controlling ist die Erweiterung des vorhandenen Kennzahlen- und Frühwarnsystems um Logistikkennzahlen. Damit sind nun nicht nur Analysen zu Durchlaufzeiten, Termintreue, Lagerumschlag und ähnlichem möglich. Vielmehr steht dem Management nun auch das Instrument der Balanced Scorecard (BSC) Methode zu Verfügung, mit welchem es sein Unternehmen strategisch und operativ steuern kann. Aufgrund der Workflow-Automation beinhaltet proALPHA(R) BSC sogar einen "Autopiloten", der automatisch warnt, wenn eine kritische Situation eintritt.
Für den Technik-Vorstand Werner Ernst stellt das neue Release einen wichtigen Meilenstein in der Produktgeschichte dar: "Bei proALPHA(R) 4.1 standen funktionale Innovationen im Vordergrund. Natürlich lassen sich Funktionalität und Technologie nicht völlig losgelöst voneinander behandeln, was gerade beim Thema e-Business deutlich wird. Wir entwickelten die neuen Module wie immer selbst, um den größtmöglichen Integrationsgrad in die anderen proALPHA(R) Komponenten und unseren systemweiten Workflow zu erreichen. Unsere Kunden profitieren von dieser Philosophie in hohem Maße, da sie eine überaus effiziente Lösung ohne Schnittstellen und "Krücken" erhalten, die sie aufgrund der Workflow-Automation aktiv in ihrem täglichen Business unterstützt."
Die proALPHA Software AG ist ein international agierender Business Service Provider. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere über-greifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der eBusiness-Potenzialanalyse.
proALPHA(R) ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Kom-plettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Ver-marktung erfolgt über eigene Systemhäu-ser und autorisierte Applikationspartner
Pressekontakt:
Herr Stefan Wache
proALPHA Software AG
Auf dem Immel 8
67685 Weilerbach
Tel. 06374/800-137
Fax 06374/800-199
Original-Content von: ProALPHA Software AG, übermittelt durch news aktuell