Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

Zu Gast im Miniatur Wunderland - ein Kindheitstraum wird wahr

Zu Gast im Miniatur Wunderland  - ein Kindheitstraum wird wahr
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, den 13.08.2009, war der PR Club Hamburg on tour im 
Miniatur Wunderland Hamburg. Sebastian Drechsler, verantwortlich für 
Marketing und PR, zeigte die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens 
auf und gewährte einen Einblick in Besonderheiten und 
Herausforderungen der Markenkommunikation für die größte 
Modelleisenbahn der Welt.
Was anfangs wie eine abwegige Idee klang, ist wahr geworden: der 
Bau der größten Modelleisenbahn der Welt. Im Jahr 2000 begangen die 
Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun mit dem Bau der 
Modellbahnanlage, die sich schnell zu einer der wichtigsten 
Touristenattraktionen in Hamburg entwickelte. Auf 1.150 qm 
Ausstellungsfläche sind in rund 500.000 Arbeitsstunden sieben 
verschiedene liebevoll gestaltete Themenwelten entstanden. Und das 
Wunderland wächst immer weiter. Im letzten Jahr konnte das 
Unternehmen über eine Million Besucher verzeichnen.
Was macht das Erfolgsrezept des Miniatur Wunderlandes aus? 
"Konzept war von Beginn an, einen Ort zu schaffen, der die ganze 
Familie anspricht", so Sebastian Drechsler "Die Züge sind nur eine 
der vielen Attraktionen im Wunderland, im Vordergrund stehen Ideen 
und Aktionen", führt der PR-Chef weiter aus. Bei einem Rundgang durch
die Anlage wird schnell klar, was damit gemeint ist: Das Miniatur 
Wunderland lebt von der Individualität und der Liebe zum Detail. Über
200.000 Figuren sind in Szene gesetzt und erzählen Geschichten, die 
die Besucher zum Schmunzeln bringen.
Mehr inhaltliche Tiefe wird über die Sonderausstellungen 
vermittelt, die seit Ende April 2008 regelmäßig stattfinden. Gerade 
wird an der Ausstellung "Utopia" gebaut, auf der nach offiziellen 
Vorgaben aus Berlin Wahlprogramme der Parteien nachgebaut werden. Auf
einem Quadratmeter, im Maßstab 1:87, können CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne
und Linke im winzigen Format Visionen ausleben und ihr "ideales Land"
präsentieren. Weitere Informationen unter: www.miniatur-wunderland.de
Über den PR Club Hamburg
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende 
Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in 
Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet 
und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen 
praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und 
alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er 
sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts 
Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten 
Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 35 
Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 
Individualmitglieder.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg@work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.