Börsengang 2001: Finanzkommunikation nach dem Börsencrash
Hamburg (ots)
Theorie gibt es stapelweise im Buchladen - Praxiswissen bietet das IR-Kompaktseminar vom PR-Club Hamburg.
Börsengänge werden derzeit gerne verschoben . Der Stau der Börsenkandidaten wird zunehmend länger, und für viele kommt es bald zum Schwur: Der Börsengang muß kommen, frisches Kapital wird Hände ringend gebraucht. Doch wie lassen sich Investoren bei schwachen Kapitalmärkten begeistern? Gelten neue Regeln in der Finanzkommunikation? Welche Strategien gewinnen beim Börsengang 2001? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Kompaktseminar "Finanzkommunikation zum Börsengang", das der PR-Club Hamburg in Kooperation mit der DIPR am 19. und 20. Januar veranstaltet. Die Referenten vermitteln ihre Erfahrungen anhand von Fallbeispielen: Die Börsengänge von Infineon, Zapf Creation, der Arndt Autovermietung und von Tomorrow Internet werden im Detail vorgestellt. Darüber hinaus berichtet der Handelsblatt-Korrespondent Gregory Lipinski, welche Finanzkommunikation von Wirtschaftsjournalisten gewünscht wird. Zwei Tage gebündelte Praxistipps von Agenturen und börsennotierten Unternehmen.
Das zweitägige Seminar bündelt die Erfahrungen namhafter Agenturen und börsennotierter Unternehmen.
So entsenden unter anderem die PR-Agenturen Kirchhoff Consult, CAT Kommunikationsberatung, A.G.I.L., fischerAppelt Kommunikation, german communications und BSMG ihre Experten. Die Sicht der Unternehmen wird durch Infineon und Tomorrow Internet eingebracht.
Als Ergänzung zu den Fallbeispielen werden Strategien beim Aufbau von Themenwelten und Storys für die Medien vorgestellt sowie die kommunikative Kurspflege nach dem Börsengang praxisnah präsentiert. Als Arbeitsunterlage wird eine Zusammenstellung von Fallbeispielen an die Seminarteilnehmer verteilt.
Das Praxisseminar des PR Clubs Hamburg wird am 19. Und 20. Januar 2001 in Hamburg ausgerichtet. Die Teilnahmegebühren betragen DM 1.400.-, Mitglieder des PR-Clubs Hamburg bezahlen DM 1.250.-. Weitere Informationen gibt der PR-Club Hamburg unter der Telefon- und Faxnummer 040/81 89 90 sowie per E-Mail unter info@pr-club.org. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
PR-Club Hamburg e.V. Leuchtturmweg 17b 22559 Hamburg Tel.:/Fax: 040/81 89 90 E-Mail: info@pr-club.org
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell