Karrierestart
Netzwerke sind auch unter jungen Medienleuten gefragt
Hamburg (ots)
"Journalisten und PR - Leute sollten sich und die Arbeit der anderen möglichst schon zu Beginn ihrer Karriere kennenlernen, um altbewährte Fehler in der Medienbranche zu vermeiden", erläutert Dagmar Winklhofer-Bülow, Vorsitzende des PR-Club Hamburg das Konzept einer in Deutschland völlig neuartigen Initiative.
Gestern, 22. 05. 2002, gründete sich "Das Netzwerk junger PR - Leute und Journalisten" in den Räumen der Handelskammer Hamburg am Alten Wall.
Aus zahlreichen Bewerbern wurden 13 Nachwuchsjournalisten und 13 junge PR-Leute ausgewählt, an diesem Programm teilzunehmen.
Der PR-Club Hamburg und die Unternehmensberatung Mummert + Partner übernehmen über zwei Jahre die Patenschaft für die jungen Leute.
Mit monatlichen Vorträgen soll den Berufseinsteigern die Möglichkeit gegeben werden, Mediengrößen hautnah zu erleben und sich über wichtige Trendthemen zu informieren. Dabei leisten die Paten organisatorische Hilfestellung. Sie stehen den jungen Leuten beratend zur Seite, aber sie greifen in die wachsenden Strukturen der Gruppe nicht ein.
Wichtige Partner des Programms sind der Handelskammer Hamburg Bildungs - Service, der die Räumlichkeiten sponsert, die Journalistische Nachwuchsförderung der Konrad - Adenauer - Stiftung, sowie die Axel - Springer Journalistenschule.
Das Konzept wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen und schon beim ersten Treffen um zahlreiche Vorschläge und Ideen bereichert.
Ein Bild zu der Veranstaltung ist unter www.ots.de herunterladbar.
Weitere Informationen: Dagmar Winklhofer - Bülow PR - Club Hamburg e.V. Telefon: 040 - 460 68 150
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell