Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: "Petya"-Schadsoftware führt zu Versorgungsengpässen bei Konsumgütern

Berlin (ots)

Die Folgen des jüngsten Hackerangriffs sind inzwischen auch in Supermärkten zu spüren. Nach Recherchen des "Tagesspiegels" (Samstagsausgabe) fehlen bereits Produkte der Marke Philadelphia. In mehreren Berliner Filialen von Edeka und Lidl ist derzeit kein Philadelphia-Frischkäse der Sorte "Klassisch" erhältlich. Auch bei den Lieferdiensten Amazon Fresh und Bringmeister von Edeka ist er ausverkauft. "In Kürze wieder verfügbar", heißt es auf der Bringmeister-Webseite. Edeka wollte sich "aus Wettbewerbsgründen" nicht dazu äußern.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsressort, Telefon: 030-29021-14614.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.07.2017 – 16:19

    Der Tagesspiegel: Koalitionspolitiker gegen soziales Pflichtjahr

    Berlin (ots) - Berlin - Die vom Vorstandsvorsitzenden der von Bodelschwingh'schen Stiftungen Bethel, Ulrich Pohl, erhobene Forderung nach einen sozialen Pflichtjahr für junge Männer und Frauen findet in der regierenden Koalition wenig Zustimmung. Die SPD-Familien- und Sozialpolitikerin Svenja Stadler sagte dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe): "Das müssen wir gar ...

  • 05.07.2017 – 16:07

    Der Tagesspiegel: Sozialdemokraten im EU-Parlament kritisieren Junckers Wutausbruch

    Berlin (ots) - Berlin - Der Fraktionschef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Gianni Pittella, will den Wutausbruch von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker vor den leeren Abgeordnetenbänken nicht auf sich beruhen lassen. Statt auf das Europaparlament zu schimpfen, solle Juncker lieber bei EU-Gipfeln künftig "einfach mit dem Finger auf die Mitgliedstaaten ...

  • 05.07.2017 – 14:01

    Der Tagesspiegel: Schlichtungsstelle hilft TuiFly-Kunden

    Berlin (ots) - Im Streit um die massenhaften Flugausfälle bei TuiFly hat die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) in zahlreichen Fällen eine gütliche Einigung zwischen Kunden und der Airline erreichen können. "Wir konnten in all den Fällen einen interessengerechten Ausgleich finden und vorschlagen", sagte SÖP-Geschäftsführer Heinz ...