Pressestimmen: Lastminute.com weitet Reisebürovertrieb in Deutschland aus
Berlin (ots)
Das Internet-Reiseportal lastminute.com weitet in Deutschland seinen Vertrieb über die Reisebüros aus. Ab Herbst will das Unternehmen zusammen mit dem Mietwagen-Broker Holiday Autos über Reisebüros unter dem Namen "Holiday and More" seine Produkte vertreiben, sagte lastminute-Chefin Martha Lane Fox dem Tagesspiegel (Dienstagsausgabe). Im März hatte lastminute.com Holiday Autos übernommen. Holiday Autos hat Zugang zu rund 12000 Reisebüros. Über "Holiday and More" sollen nicht nur Flüge und Hotels verkauft werden, sondern auch andere Produkte wie Theaterkarten oder Geschenke." Das direkte E-Commerce-Geschäft in Deutschland habe sich viel langsamer entwickelt als gedacht, sagte Fox. "Deshalb müssen wir in Deutschland auch noch zusätzlich den Weg über die Reisebüros gehen."
Lastminute hält bereits 20 Prozent an LCC24.com, dem Online-Portal der Reisebürokette Lufthansa City Center. Lastminute gestaltet deren Web-Auftritt, die Lufthansa City Center verkaufen die Reisen von lastminute.com.
Im dritten und vierten Quartal sowie im Gesamtjahr 2003 erwartet Fox, dass dass das Unternehmen in die Gewinnzone kommt. "Beim Umsatz werden wir im Gesamtjahr die Milliardenschwelle überschreiten" sagte Fox. Dieses Jahr werde lastminute.com auch zum ersten Mal in Deutschland profitabel sein.
Rückfragen unter 030/26 009 260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel
Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell