Der Tagesspiegel: Opposition kritisiert Finanzierung der Leipziger Olympiabewerbung
Berlin (ots)
Die Opposition im Bundestag hat das finanzielle Engagement der Bundesregierung für die Leipziger Bewerbung um Olympia 2012 hart kritisiert. "Die Regierung schöpft ihre Möglichkeiten nicht aus, um die Bewerbung nach vorne zu bringen", sagte Unionsvize Arnold Vaatz dem Tagesspiegel (Samstag-Ausgabe). "Im Gegensatz zu den finanziellen Anstrengungen von Frankreich, England oder Spanien hat man von der deutschen Bewerbung bislang nicht den Eindruck, dass es sich um eine nationale Aufgabe handelt."
Auch die FDP bemängelte die finanziellen Zusagen der Regierung. "Die Finanzgarantien bleiben leider unverbindlich", meinte FDP- Sportsprecher Detlef Parr im Tagesspiegel. Zudem sei die Umstellung der Leipziger Kampagne auf eine nationale Bewerbung noch nicht gelungen. Parr sagt: "Im Ausland muss man immer noch das Wort Leipzig buchstabieren. Aus dieser Phase müssen wir dringend herauskommen."
Alle Informationen und Zitate sind bei Nennung der Quelle "Der Tagesspiegel" (Samstag-Ausgabe) zu Ihrer Verwendung frei.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Sport, Telefon 030/26009-647
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel
Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell