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Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verbraucher scheitern an Riester-Anträgen

Berlin (ots)

Berlin. Die meisten Verbraucher haben nach wie vor
erhebliche Schwierigkeiten, die Formulare für die Beantragung der
Riester- Zulagen richtig auszufüllen. Wie eine Umfrage des
Tagesspiegels (Samstagausgabe) unter Versicherungsgesellschaften
ergab, schickt mehr als die Hälfte der Kunden die Formulare erst gar
nicht an die Versicherungsunternehmen zurück. Bei der Marktführerin,
der Allianz- Lebensversicherung, kehren gerade einmal 48 Prozent der
Formulare ausgefüllt zurück, bei der Hamburger Neue Leben beträgt die
Rücklaufquote sogar nur ein Drittel. Von den wenigen Formularen, die
überhaupt zurück geschickt werden, müssen viele noch einmal
korrigiert werden: Rund 50 Prozent der Anträge sind falsch
ausgefüllt, heißt es in der Branche.
Rückfragen unter 030/26009-306
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

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