Der Tagesspiegel: Immer mehr Verbraucher kaufen alkoholfreie Getränke im Discounter
Berlin (ots)
Immer mehr Verbraucher kaufen Wasser, Limo und Cola im Discounter zum Ärger des Getränkefachhandels, der immer mehr Kunden verliert. Der Marktanteil von Aldi, Lidl & Co bei den alkoholfreien Getränken stieg im ersten Quartal dieses Jahres nach einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auf 44,7 Prozent. Im Vorjahresquartal waren es nur 38,2 Prozent gewesen. Wir gehen davon aus, dass der Anteil der Discounter bis zum Jahresende weiter steigen wird, sagte GfK-Getränkeexperte Günter Birnbaum dem Tagesspiegel (Montagsausgabe).
Inhaltliche Nachfragen bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel. 030/26009-260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel
Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell