Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda vergibt Designpreis für den Nachwuchs

Weiterstadt / Berlin (ots)

Nach fünf Monaten kreativer Arbeit im
Stillen kommt nun das große Finale: Die Preisträger des ersten Skoda
Nachwuchs Design-Wettbewerbs werden am 6. April im Berliner Automobil
Forum Unter den Linden geehrt.
Studenten der design akademie berlin hatten die Aufgabe, aktuelle
Skoda-Fahrzeuge kreativ in Szene zu setzen. Herausgekommen sind
interessante Marketingideen, die sowohl fotografisch, illustrativ, im
Web, wie auch als Video-Clip ganz neuartige Akzente setzen. "Das
Tolle an den Ergebnissen ist die Vielfalt der Ideen", freut sich
Holger Hertling, Projektleiter und Initiator des Ganzen. Die besten
Arbeiten werden  im Automobil Forum Unter den Linden vom 7. bis 30.
April präsentiert. Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 6.
April, 18 Uhr.
Die Idee für diesen neuen Nachwuchswettbewerb entstand in enger
Zusammenarbeit von SkodaAuto Deutschland und der design akademie
berlin. "Hier geht es um attraktives Kommunikations-Design ", so
Medienfachmann Hertling. Die Wettbewerbsaufgaben erstreckten sich
über Editorial Design (jeweils Print und Web), Auto-Fotografie bis
hin zum Drehen eines Videos. Die drei aktuellen Skoda-Modelle Fabia,
Octavia und Superb sollten dabei kreativ in Szene gesetzt werden, um
so  außergewöhnliche Kommunikations-Lösungen zu finden.
In der Jury sind neben Thomas Ingenlath, dem ehemaligen
Chefdesigner von SkodaAuto a.s., und Rolf Schumann, Head of
International Marketing Communication von SkodaAuto a.s.  auch
Christoph Ludewig, Leiter Motor- und Wirtschaftspresse, Stefan
Beuschlein, Marketing Kommunikation, (beide SkodaAuto Deutschland)
sowie Dieter von Froreich von der design akademie berlin und Holger
Hertling vertreten.
"Für unsere Studenten war es besonders reizvoll, eine Aufgabe zu
lösen, die ganz konkret mit dem Marketingalltag eines Unternehmens zu
tun hat", sagt Dieter von Froreich, Dekan der design akademie berlin.
Dabei erhielten die studentischen Teams während des vergangenen
Semesters Unterstützung von  Fachleuten: Der Soziologe Stephan
Schnitzler, Autor des Buches "Lust auf Verkehr", führte die
Nachwuchsdesigner philosophisch ins Thema Mobilität ein. Und die
Kölner Team-Trainer von "Neudenkland" sorgten für ein geschärftes
Bewusstsein bei Kreativitäts- und Teamprozessen.

Pressekontakt:

SkodaAuto Deutschland GmbH
Brunnenweg 15, 64331 Weiterstadt
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 03.04.2006 – 10:16

    Skoda vergibt Filmpreis beim Festival goEast

    Weiterstadt / Wiesbaden (ots) - Zum sechsten Mal lädt goEast, das Festival des mittel- und osteuropäischen Films, vom 5. bis 11. April nach Wiesbaden ein. Neben einem umfangreichen Filmprogramm und internationalen Gästen erwarten die Besucher zahlreiche Rahmenveranstaltungen. Als langjähriger Partner des Festivals goEast stiftet die Skoda Auto Deutschland GmbH in diesem Jahr zum zweiten Mal den Hauptpreis: "Die ...

  • 31.03.2006 – 09:14

    Skoda Octavia 4x4 zum "Allrad Auto 2006" gewählt

    Leipzig/Weiterstadt (ots) - Ganz weit vorn liegt der Skoda Octavia in der Gunst der Leser der Zeitschrift Auto Bild Alles Allrad: Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde er zum "Allrad Auto des Jahres" gewählt. In der Kategorie "Kompaktklasse Allrad-Pkw" punktete er mit 30,3 Prozent der Stimmen vor dem VW Golf 4motion (18,8 Prozent) und dem Audi A3 quattro (17,8 Prozent). Zum fünften Mal vergibt Auto Bild Alles ...