Borussia Dortmund startet Mitglieder-Offensive
Dortmund (ots)
Borussia Dortmund, in der Fußball-Bundesliga an der Spitze der Zuschauertabelle und gleichzeitig der Verein mit den meisten verkauften Dauerkarten, geht jetzt auch bei den Mitgliederzahlen in die Offensive.
"Borussia Dortmund möchte als Deutscher Meister weiter wachsen, wir streben eine Mitgliederzahl an, die der nationalen Bedeutung unseres Vereins entspricht", umreißt der Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA und BVB-Präsident, Dr. Gerd Niebaum, die Zielsetzung. Mit derzeit 11.000 Mitgliedern liegen die Borussen noch deutlich hinter der Konkurrenz zurück.
Für die Mitglieder-Offensive hat der BVB unter Federführung von BVB-Schatzmeister Hans-Joachim Watzke die "Aktion 40.000" ins Leben gerufen, die die mittelfristige Zielsetzung dokumentiert, auch bei den Mitgliederzahlen in der Bundesliga ganz oben mitzuspielen.
In die Aktion eingebunden werden die über 500 Fan-Clubs des BVB, alle Vereinsmitglieder, Sympathisanten und Freunde sowie die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter. BVB-Mitglieder erhalten ständige Informationen über ihren Verein durch das Mitglieder-Magazin "Borussia aktuell" sowie 10 Prozent Rabatt auf alle Einkäufe in den BVB-Fan-Shops. Darüber hinaus wird ab der nächsten Saison für Kartenwünsche ein eigenes Mitgliederkontingent eingerichtet. Hieraus können Mitglieder bis zu zwei Karten für jedes Spiel bestellen, lange bevor der Vorverkauf begonnen hat. Außerdem nehmen alle Mitglieder an einer Verlosung teil, bei der es Freikarten für Champions-League-Spiele sowie Einladungen zu einem Champions-League-Bankett der UEFA zu gewinnen gibt.
Der Mitgliedsbeitrag beim BVB beträgt pro Jahr 62 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Jugendliche.
Pressekontakt:
Manuel Neukirchner
Unternehmenskommunikation/Investor Relations
Telefon 0231 - 90 20 0
Telefax 0231 - 90 20 980
www.borussia-aktie.de
m.neukirchner@borussia-dortmund.de
Original-Content von: Borussia Dortmund, übermittelt durch news aktuell