Medizintechnikunternehmen Heraeus Med wandelt sich zu Hanau Med / Messe MEDICA 2002: GETINGE präsentiert Markenverbund MAQUET, ALM und Hanau Med
Düsseldorf / Hanau / Rastatt (ots)
Das traditionsreiche Medizintechnikunternehmen Heraeus Med GmbH (Hanau, Hessen) zählt seit Sommer dieses Jahres zur börsennotierten, schwedischen Unternehmensgruppe GETINGE AB. Auf der Medica 2002 in Düsseldorf (20. bis 23. November) präsentiert sich die Heraeus Med GmbH (Hanau, Hessen) erstmals im Markenverbund mit MAQUET (Rastatt, Baden-Württemberg) und ALM (Ardon, France). Damit führt GETINGE im Bereich Surgical Systems nunmehr drei OP-Ausstatter unter einem Dach. Der Zusammenschluss der Marken bündelt die Kernbereiche Operationstische, OP-Leuchten, Deckenversorgungseinheiten und Therapiegeräte.
Im Markenverbund wird aus Heraeus Med fortan Hanau Med. "Dieser Namenswechsel ist sichtbares Zeichen der Integration. Der Wortstamm von Hanau Med findet sich in den Bezeichnungen der traditionellen Kernprodukte wieder", informiert Dr. Heribert Ballhaus, Vice President von GETINGE Surgical Systems. Unter dem neuen Logo von Hanau Med bleiben die bekannten Produktlinien von Heraeus Med eigenständig erhalten: Die weltweit bekannten Operationsleuchten der Modellreihen HANAULUX, die Deckenversorgungseinheiten der Serie HANAUPORT, sowie die Armaturen und Chirurgiepumpen von MEDAP kennzeichnen auch künftig die Leistungsfähigkeit von Hanau Med.
Gemeinsam bauen MAQUET, ALM und Hanau Med ihr Vertriebsnetz global aus. Die Position im pazifisch-asiatischen Raum wurde neben Japan und China durch eine eigene Vertretung in Singapur verstärkt. Auch in Südamerika intensivieren MAQUET, ALM und Hanau Med ihre Vertriebsaktivitäten mit dem Aufbau einer neuen Vertriebsstätte. In Deutschland entsteht bis zum Beginn kommenden Jahres eine bundesweit neue, sehr kundennah agierende Vertriebsorganisation.
"Das Produktprogramm verzahnt und optimiert Funktionsabläufe von der Notaufnahme über die Diagnose zur Operation und hin zur Intensivpflege", erläutert Ballhaus. So entstehen individuelle Lösungen. "Mit dem Ziel", so Ballhaus, "die medizinische und wirtschaftliche Effizienz in Kliniken und Krankenhäusern zu steigern."
Weitere Informationen: Ralf Uwe Schmitt Marketing Director Kehler Straße 31 76437 Rastatt Ruf: 07222-932-591 Fax: 07222-932-938 Mail: r.schmitt@maquet.de
Pressekontakt:
Ralf Uwe Schmitt
Tel.: 07222 / 932-591
Fax: 07222 / 932-938
r.schmitt@maquet.de
Original-Content von: MAQUET Holding B.V. & Co. KG, übermittelt durch news aktuell