Einladung zum Presse- und Fototermin am 23.10.2006
CABARET - Das Musical - mit den TV-Stars aus "In aller Freundschaft", "Familie Dr. Kleist" und "Marienhof" in der Leipziger media city
München (ots)
"Willkommen, bienvenue, welcome..." - "Money" - "Two ladies" -"Maybe this time" - das sind die unsterblichen Evergreens, die CABARET weltweit bekannt gemacht haben. Sowohl die Bühnenfassung als auch der Film haben als dramatisches Musical Geschichte geschrieben. Ab 26. Oktober 2006 stehen jetzt die Fernsehstars von "In aller Freundschaft", "Familie Dr. Kleist" und "Marienhof" Andrea-Kathrin Loewig, Uta Schorn, Maren Gilzer, Thomas Koch, Holger Daemgen, Gerd Udo Feller in einer Inszenierung von Peter Wekwerth in der Leipziger media city auf der Bühne. Andrea Kathrin Loewig ist als Sally Bowles in der Hauptrolle zu erleben und Maren Gilzer feiert ihre Bühnenpremiere.
Wir möchten Sie herzlich zu einem Presse- und Fototermin einladen:
komplette Hauptprobe (ca. 2:30 Std) in Kostüm und Maske am 23.10.2006 um 19 Uhr, media city Leipzig (Mediengarten) Altenburger Straße 15, 04275 Leipzig
Es kann während der kompletten Probe gedreht und fotografiert werden. Im Anschluss stehen die Schauspieler für Interviews zur Verfügung.
Die Handlung: Deutschland 1929. Der amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshow (Nikolaus Gröbe) kommt nach Berlin. Auf seiner Reise trifft er auf Ernst Ludwig (Holger Daemgen), der ihm zur Unterkunft die Pension von Fräulein Schneider (Uta Schorn) und zum Amüsement den Kit-Kat-Klub empfiehlt. Ebenfalls in der Pension zu Hause sind Herr Schultz (Gerd Udo Feller), ein freundlicher jüdischer Obsthändler, der in zarten Banden Fräulein Schneider zugetan ist, und Fräulein Kost (Maren Gilzer), die sich ihren Lebensunterhalt als "Kost für alle", dem Empfang zahlreicher Herren, verdient. Im Kit-Kat-Klub lernt Cliff die Engländerin Sally Bowles (Andrea Kathrin Loewig) - welche von einem zwielichtigen Conférencier (Thomas Koch) als Star des Hauses offeriert wurde - kennen. Die beiden kommen sich schnell näher, gemeinsame Pläne werden geschmiedet, man spricht von Heiraten... Auch Fräulein Schneider und Herr Schultz sind sich näher gekommen. Aber ihre Verlobungsfeier wird zum Desaster, zum ersten Mal erleben sie hautnah den aufkeimenden Hass der Nazibewegung. Fräulein Schneider löst daraufhin resigniert und ängstlich die Verbindung. Cliff will mit der schwangeren Sally Deutschland verlassen, aber für Sally ist das Leben nur ein Cabaret. So bricht auch diese Verbindung. Am Ende bleiben die Einsamkeit und ein diffuses Gefühl von dem, was kommt.
Bitte teilen Sie uns in beiliegendem Antwortformular bis 22.10.2006 mit, ob wir uns auf Ihr Kommen freuen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Theuring
Pressekontakt:
TS-Press, Tel: 0345-2091040, Fax: 0345-2091042,
Mail: ts-press.halle@t-online.de
Antwort an TS-PRESS
Fax: 0345-2091042
Mail: ts-press.halle@t-online.de
« Cabaret » - Eine Produktion der Media City Atelier GmbH, der
Saxonia Media Filmproduktion GmbH und der Krystallpalast Varieté
Leipzig GmbH & Co.KG, vom 26.10. bis 26.11. 2006 immer Donnerstag bis
Sonntag (www.leipzig-cabaret.de)
Presse- und Fototermin
Am Montag, 23. Oktober 2006 um 19 Uhr, media city Leipzig
(Mediengarten), Altenburger Straße 15, 04275 Leipzig
( ) Ja, ich komme zum Presse und Fototermin
( ) Ich möchte ein Interview mit
( ) Andrea Kathrin Loewig
( ) Maren Gilzer
( ) Uta Schorn
( ) Thomas Koch
( ) Gerd Udo Feller
( ) Holger Daemgen
( ) Nein, ich kann leider nicht kommen.
Name: ____________________________________
Redaktion: ____________________________________
Anschrift: ____________________________________
Telefon/Fax: ____________________________________
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell