Compass Group Deutschland GmbH
Compass Group präsentiert neue trendige Bowls
Die Compass Group erweitert das gesunde Food-Konzept Vitalien Balance um zwei neue, innovative Bowls. In ausgewählten Betriebsrestaurants gibt es zukünftig die vegane Creole Bowl sowie die vegetarische Flower Power Bowl zum Lunch.
Die Compass Group, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland, erweitert das gesunde Food-Konzept Vitalien Balance um zwei neue, innovative Bowls. In ausgewählten Betriebsrestaurants gibt es zukünftig die vegane Creole Bowl sowie die vegetarische Flower Power Bowl zum Lunch.
Die vegane Creole Bowl bietet einen Mix aus schwarzen Bohnen, Mango sowie Chili und verdankt ihren Namen den typisch karibischen Zutaten. Die Flower Power Bowl beinhaltet als eine der Hauptzutaten Blumenkohl - der eigentlich eine Blume ist und zum Blütengemüse zählt - sowie Tofu, Quinoa und auch den leckeren Eiweiß-Kürbiskern-Crunch.
Bei dem aktuellen Food-Trend "Bowls" wird eine bunte und gesunde Auswahl von Zutaten wie bei einem Baukastenprinzip in einer Schüssel kunstvoll angerichtet. Die Compass Group hat diesen Trend vor einem Jahr aufgegriffen und im Rahmen des Food-Konzepts Vitalien Balance verschiedene Bowls in den Betriebsrestaurants eingeführt. Eine vielseitige Lebensmittelauswahl, saisonale Produkte, viele Kräuter sowie Superfoods stehen hier im Fokus. Die Bowls wurden 2018 mit dem Silber Marketing.Award in der Kategorie "Bestes Konzept" ausgezeichnet.
"Mit unseren Vitalien Bowls greifen wir einen der Top-Trends in der Gastronomie auf. Beide Bowls sind sehr gesund und kalorienarm. Damit können wir unseren Gästen noch mehr abwechslungsreiche Gerichte für einen gesunden Lebensstil bieten," freut sich André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group, und verantwortlich für die monatlichen Speisepläne und Foodkonzepte für 500 Betriebsrestaurants in ganz Deutschland.
Hier die beiden Vitalien Bowls im Überblick:
Creole Bowl (vegan)
Avocado, Mango, Bulgur, schwarze Bohnen, Rotkohl, Walnusskerne, Kreuzkümmel, Koriander und eine Hoisin-Sauce
Flower Power Bowl (vegetarisch)
Tofu, Blumenkohl, Quinoa, Eiweiß-Kürbiskerne Crunch, Radieschen, Rucola, Minze, Granatapfelkerne und ein Joghurt-Curry Dip
Über die Compass Group Deutschland GmbH: Die Compass Group ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Mit folgenden Marken ist die Compass Group in Deutschland vertreten: - Eurest - Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie - Food Affairs - Eat, work & live better. Individuelle Betriebsgastronomie - Kanne Café - Marktführer im Bereich Cafés und Bistros in Krankenhäusern - Medirest - Catering in Kliniken, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen - Leonardi - Regional, handwerklich, familiär - Die Wohlfühl-Gastronomie aus der Region München - Royal Business Restaurants - Nachhaltig und individuell - die Gastronomie für mittelständische Unternehmen - Levy Restaurants - Catering in Stadien und Arenen - LPS Event Catering - Der Spezialist für nationale und internationale Events - Scolarest - Verpflegung in Schulen und Kindergärten - Menke Menue - Bringdienst und mobile Versorgung - Plural - infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement. Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 14.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von 676 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 600.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 26,7 Milliarden Euro weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de. Pressekontakt: Compass Group Deutschland GmbH Sabrina Carolin Scheer Head of Communications Telefon: +49 6196 478-654 E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de