Compass Group Deutschland GmbH
The Power of Togetherness: Compass Group stellt erstmals im Rahmen der Compass Connect ihre Zukunftslösungen vor
Ein Dokument
The Power of Togetherness: Compass Group stellt erstmals im Rahmen der Compass Connect ihre Zukunftslösungen vor
Eschborn, 19.11.2024 – Die Compass Group Deutschland GmbH hat unter der Schirmherrschaft der Chief Growth Officer, Sabine Schaar, mit der Compass Connect den Treffpunkt für eine inspirierende Vision geschaffen – gemeinsam die Zukunft der Betriebsgastronomie zu gestalten. Zahlreiche Kunden, Partner und Mitarbeitende nutzten am 13. November 2024 im Heidelberg Congress Center die Gelegenheit, unter dem Motto „The Power of Togetherness“ die Stärke der Compass zu erleben und gemeinsam Zukunftswege zu beschreiten.
Sabine Schaar betont: „In einer Branche, die vor stetig wachsenden Herausforderungen steht, ist der direkte Dialog von unschätzbarem Wert. Die Compass Connect setzt auf persönliche Begegnungen und direkten Austausch.” So konnten die Besucherinnen und Besucher hautnah die Vielfalt und Qualität der Compass Group erleben, von kulinarischen Highlights bis hin zu innovativen Technologien, die den täglichen Gastrobetrieb effizienter und nachhaltiger gestalten.
Ein besonderes Highlight des Events war der Eurest Culinary Cup anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Marke. Ein Compass-interner Kochwettbewerb, bei dem sechs Teams (bestehend aus den vier Regionen und den Key-Accounts) gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen können - ein inspirierendes Beispiel für Talentförderung und kulinarische Exzellenz.
Bei allen Vorträgen, während des Cook-Offs, an jedem Stand und bei jedem einzelnen Dialog: Die Compass Connect 2024 stand ganz im Zeichen des Miteinanders und zeigte eindrucksvoll, wie bedeutend Zusammenhalt ist – heute und für die Zukunft.
Gemeinsam Lösungen finden – ein vielseitiges Markenportfolio für die Zukunft
Sabine Schaar, Chief Growth Officer der Compass Group betont: „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Konzepte zu entwickeln und sie dabei zu unterstützen, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, welches die Mitarbeitendengewinnung und -bindung erleichtert. Compass Connect bringt Neu- und Bestandskunden sowie die Mitarbeitenden und unsere starken Partner zusammen und macht das gesamte Markenportfolio der Compass Group erlebbar. Wir wollen die Vielfalt und Leistungsfähigkeit unserer Marken zur Lösung der wichtigsten Herausforderungen der Branche einsetzen. Und gemeinsam als Team echte Veränderung bewegen.“
Die soziale Kultur als Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und Produktivität
Zum Auftakt stellte die Compass Group die mit Mintel durchgeführte Studie “The Power of Socialisation” vor, die Erkenntnisse über die Vorteile einer sozialen Kultur am Arbeitsplatz liefert. Befragt wurden mehr als 30.000 Arbeitnehmende und Studierende in 21 Ländern. Die Ergebnisse zeigen: Soziale Interaktionen steigern die Zufriedenheit, Produktivität und Loyalität der Mitarbeitenden. Damit gibt die Compass Group Unternehmen konkrete Empfehlungen an die Hand, wie durch Begegnungsräume und passende gastronomische Angebote ein positives Arbeitsumfeld gefördert werden kann.
Innovation und Nachhaltigkeit als Schwerpunkte der Zukunftsstrategie
Impulsvorträge und Best Cases verdeutlichten die Rolle der Compass Group als zukunftsorientierter Partner. Praxisbeispiele aus verschiedenen Bereichen – von hochwertiger Betriebsgastronomie über Facility Management bis zur Versorgung im Gesundheitswesen – illustrierten, wie das Unternehmen Mehrwerte für Kunden und Partner schafft. Mit Technologien wie Micro Markets, der digitalen Plattform Time2Eat und Smart Vending-Lösungen bietet die Compass Group innovative Antworten auf die sich wandelnden Anforderungen der Arbeitswelt. Weitere zukunftsgerichtete Technologien beinhalten den Einsatz der Frictionless Aisle – einem autonomen Shop nach Grab&Go Prinzip und KI-basierten Self-Checkout Kassen, die auf ein intelligentes Zeitmanagement einzahlen.
Eurest Culinary Cup 2024 – Kreativität und Nachhaltigkeit im Fokus
Zum ersten Mal fand der Eurest Culinary Cup, der Wettbewerb der Compass Group, im Rahmen von Compass Connect statt und feierte zugleich das 50. Jubiläum von Eurest. Teilnehmende traten mit einem vorgegebenen Warenkorb an und wurden nach Kriterien wie Geschmack, Optik, Saisonalität und Regionalität bewertet. Besonderer Schwerpunkt: Nachhaltigkeit. Der Wareneinsatz und Schnittabfälle wurden genau geprüft, um die Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzeptes zu bewerten.
Der Culinary Cup bietet den Mitarbeitenden eine Bühne, um ihre kulinarischen Fähigkeiten zu zeigen und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Die Compass Group fördert durch solche Initiativen die Weiterentwicklung und Sichtbarkeit ihrer Talente – sowohl intern als auch für die Kunden.
Über die Compass Group Deutschland
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer der Gemeinschaftsgastronomie und Anbieter von Servicedienstleistungen. Sie ist Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 14.000 Mitarbeitende aus über 120 Nationen. Unter dem Markendach agieren die Gesellschaften EUREST, Food Affairs, leonardi, HOFMANNs, Medirest, Kanne Café, Levy und Plural. www.compass-group.de
Pressekontakt:
Darja Zschockelt
Head of External Communications E-Mail: darja.zschockelt@compass-group.de Tel: +49 162 3466064
Compass Group Deutschland GmbH Helfmann-Park 2 65760 Eschborn www.compass-group.de