Alle Storys
Folgen
Keine Story von Compass Group Deutschland GmbH mehr verpassen.

Compass Group Deutschland GmbH

Compass Group gewinnt die Autostadt in Wolfsburg für individuelles Gastronomiekonzept

Compass Group gewinnt die Autostadt in Wolfsburg für individuelles Gastronomiekonzept
  • Bild-Infos
  • Download

Compass Group gewinnt die Autostadt in Wolfsburg für individuelles Gastronomiekonzept

Eschborn, 21.01.2025 – Die Compass Group Deutschland GmbH landet einen weiteren bedeutenden Coup mit Strahlkraft: Mit ihrer Tochtergesellschaft Food Affairs übernimmt der Contract Caterer künftig die bestehende gastronomische Struktur der Autostadt in Wolfsburg. Der Startschuss für die Umsetzung fällt am 1. Juli, nach einer sechsmonatigen intensiven Vorbereitungsphase, die gewährleistet, dass die Gäste vom ersten Tag an ein erstklassiges Erlebnis genießen können.

„Customized“ Gastronomie: Maßgeschneiderte Lösungen für den Erfolg

Die Compass Group bringt ihre weltweit erprobten Systeme, Tools und Expertisen in das Projekt ein. Dabei bleibt der Ansatz stets individuell: Jedes Gastronomie-Outlet wird in Absprache mit dem Kunden geplant und betrieben. Dieses bewährte „Customized“-Konzept stellt sicher, dass die gastronomischen Angebote perfekt auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche der Kunden abgestimmt sind.

Zudem wird in enger Abstimmung mit dem neuen Partner die bestehende Infrastruktur schrittweise weiterentwickelt. Ziel ist es, nicht nur die Qualität und Attraktivität des Angebots zu steigern, sondern auch ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Gesamtkonzept zu etablieren.

Gemeinsame Vision: Weiterentwicklung der Gastronomie in Deutschland

Gemeinsam mit dem Kunden wird die Compass Group daran arbeiten, die bestehende Gastronomie schrittweise weiterzuentwickeln und neue Akzente zu setzen. Ziel ist es, die Marke Autostadt zu stärken und die Gastronomie vor Ort zu einem Beispiel für Qualität und Innovation in der Region zu machen. Dabei wird besonders die Vielfalt der Besucher berücksichtigt, die durch die neuen gastronomischen Konzepte angesprochen werden: Von Event- und Konferenzbesuchern über Fahrzeugabholer, bis hin zu regionalen und überregionalen Stamm- und Freizeitgästen. Für alle Gäste wird ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Erlebnis geschaffen, das Individualität und Qualität miteinander verbindet.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Partner die bestehende gastronomische Kultur fortzuführen und gezielt weiterzuentwickeln. Von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung stehen wir als engagierter Partner an der Seite der Autostadt und stimmen jeden Schritt eng mit unserem Kunden ab. Gemeinsam entwickeln wir die Gastronomie weiter, stärken die Marke Autostadt und schaffen eine Plattform, die Innovation und Qualität vereint. In den kommenden sechs Monaten bereiten wir ein intensives Pre-Opening vor, um alle Mitarbeitenden auf diesem Weg mitzunehmen und einen reibungslosen Start zu garantieren“, so Oliver Ringleben, Director Strategic Accounts der Compass Group Deutschland.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Food Affairs. Die breite internationale Erfahrung unseres zukünftigen Partners eröffnet der Autostadt weitere Perspektiven und bietet neue Impulse für unsere Gastronomie. Vor allem unsere Gäste werden in hohem Maß von der gastronomischen Qualität und Innovation unseres neuen Dienstleisters profitieren“, sagt Edith Gerhardt, Mitglied der Autostadt-Geschäftsführung und dort unter anderem verantwortlich für den Bereich Gastronomie. 

Einzigartige Individualisierung und B2C-Strategie als Erfolgsfaktoren

Ein zentraler Grund für den Gewinn war der das umfassende Know-How, das hohe Engagement sowie der kompromisslose Fokus der Compass Group auf die Individualität und Bedürfnisse ihrer Kunden sowie die konsequente Umsetzung eines innovativen B2C-Ansatzes. „Jedes Outlet, jede Marke und deren gastronomische Inhalte sind individuell erarbeitet worden – das sind die Marken unserer Kunden“, so Sabine Schaar, Chief Growth Officer der Compass Group Deutschland.

Entscheidend für diesen Erfolg war die strategische Beobachtung der Entwicklungen in der öffentlichen Gastronomie, die zunehmend auf individuelle und markenspezifische Konzepte setzt. Inspiriert von diesem Konzept entwickelt die Compass Group unter der Marke Food Affairs zunehmend gastronomische B2C-Modelle und hebt damit die eigene Leistung auf ein neues Niveau. „Unser B2C-Ansatz, inspiriert von den kreativen und individuellen Konzepten der öffentlichen Gastronomie, ermöglicht es uns, die Marken unserer Kunden noch gezielter zu stärken und ihre Identität in den Mittelpunkt zu stellen. Mit maßgeschneiderten Lösungen schaffen wir nicht nur höchste kulinarische Qualität, sondern auch Momente voller Genuss und Lebensfreude. So wird jeder Besuch zu einem Erlebnis, das Gäste begeistert und die Marke nachhaltig stärkt“, erklärt Schaar.

Die Marke des Kunden steht dabei stets im Mittelpunkt. Die Compass Group tritt bewusst in den Hintergrund, um die Identität und das Leistungsversprechen der Kunden zu stärken.

Über die Compass Group Deutschland Die Compass Group Deutschland ist Marktführer der Gemeinschaftsgastronomie und Anbieter von Servicedienstleistungen. Sie ist Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 14.000 Mitarbeitende aus über 120 Nationen. Unter dem Markendach agieren die Gesellschaften EUREST, Food Affairs, leonardi, HOFMANNs, Medirest, Kanne Café, Levy und Plural. 
www.compass-group.de 

Pressekontakt:

Darja Zschockelt

Head of External Communications
E-Mail:  darja.zschockelt@compass-group.de   
Tel:  +49 162 3466064
Compass Group Deutschland GmbH 
Helfmann-Park 2 
65760 Eschborn 
 www.compass-group.de 
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH