The Economist: Saudi-Arabiens Wirtschaftsreform | Chinas Friedensangebot | Großbritanniens Regierung | Mexikos Präsident
Das Ende des Jahres ist das erste Mal, dass unser Cover-Design und unser Leitartikel sich unterscheiden. Unser Titelbild dieser Woche zeigt eine blau-weiße Porzellankugel, die mit einem Kran, einem Origami-Boot, einem Schwimmer, einem Künstler und vielem mehr verziert ist - alles in unserer Doppelausgabe. Unser Leitartikel beschäftigt sich mit dem Nutzen von Nostalgie. Politiker haben die Vergangenheit immer ausgenutzt, aber gerade jetzt erleben die reichen Länder und Schwellenländer eine Welle der Erinnerung. Pessimismus und Nostalgie sind starke Kräfte, die die heutige Politik prägen. Um sie zu nutzen, müssen wir sie zuerst verstehen.
Saudi-Arabien
Die Wirtschaftsreformen des Landes ziehen weder Investoren an noch schaffen sie Arbeitsplätze.
Chinas Friedensangebot
Chinas Zollsenkungen und politische Änderungen sind darauf ausgerichtet, den wirtschaftlichen Waffenstillstand mit Amerika aufrechtzuerhalten.
Großbritanniens Regierung
Großbritanniens geselliges Regierungsmodell geht auseinander. Und gerade jetzt, wenn es am meisten gebraucht wird.
Mexiko
AMLO versucht, ein steuerlich verantwortlicher Populist zu sein.
Unser Land des Jahres
Welcher Ort hat sich 2018 am meisten verbessert?
WEIHNACHTSSPECIALS
Das Innenleben von Wladimir Putins Staat
Eine Reihe von illegalen Aufnahmen enthüllen den Fall von Alexander Shestun.
Texas' Emu-Fieber
Was wäre, wenn Tulpen sechs Fuß groß gewesen und mit 50 km pro Stunde gelaufen wären?
Lady Murasaki
Ein Autor mittelalterlicher Romanzen kehrt nach Japan zurück und entdeckt, wie sich die Liebe verändert hat.
Süßwasserschwimmen
Sich in den Flüssen, Seen und Teichen Englands wiederfinden.
Von Bartleby nach Bagehot
Unser Weihnachtsquiz: Eine Gelegenheit für ernsthaft neugierige Leser, ihren Verstand zu erweitern.
FILM
Die Geheimnisse des Radsports
Im olympischen Radsport kann die kleinste Veränderung am Fahrrad und an der Position des Fahrers den Unterschied zwischen Ruhm und Misserfolg ausmachen. Erfahren Sie, wie marginale Steigerungen dazu beigetragen haben, dass die britischen Bahnradfahrer immer wieder die Medaillenränge erreichen.
Für Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 | E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economisteine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radioproduziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Filmsproduziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economistunterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economistwurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.