The Economist: Populismus bei den Tories | Der Kreml vs. das Volk | Der Papst in Afrika | Peronisten in Argentinien | Meth in Afghanistan | Deutschland AG vs. AfD
Unser Titelbild dieser Woche zeigt Syrien, wo Bashar al-Assad einen mörderischen Angriff auf Idlib durchführt, der letzten Provinz, die ihm standhält. Entgegen aller Erwartungen hat er den Kampf gegen den Aufstand gewonnen. Aber es ist ein wertloser Sieg. Weit davon entfernt, Ordnung in sein Land zu bringen, hat Assad die Hälfte seiner Bevölkerung vertrieben. Acht Jahre Bürgerkrieg haben die Wirtschaft zerstört und 500.000 Menschenleben gefordert. Assad hat seinem Volk nichts Gutes zu bieten. Sie werden verarmt und gespalten sein. Er wird mit Angst und Brutalität regieren. Solange er an der Macht festhält, wird er regionale Konflikte und dschihadistischen Terrorismus schüren, der weit über die Grenzen Syriens hinaus spürbar sein wird.
Weitere Themen:
Britische Politik
Die nicht-konservative Partei. Die verstärkte Einbeziehung des Populismus durch die Tories bereitet Großbritannien auf eine gefährlich polarisierte Wahl vor.
Russland
Der Kreml gegen das Volk. Die Unterdrückung funktioniert nicht mehr so gut wie früher.
Argentinien
Peronisten, nicht Reformer, haben die größte Schuld an Argentiniens jüngstem Fiasko.
Der Papst in Afrika
Ein Pontifex, der sich für die Ärmsten der Welt einsetzt, findet in Afrika ein überraschend schwieriges Terrain.
Free Exchange
Die Unsicherheit des Genies. Die Welt verliert einen ihrer führenden Umweltökonomen.
Betäubungsmittel in Afghanistan
Wahnsinn Meth: Afghanische Drogenbarone diversifizieren ihre Geschäftsfelder.
Suspekte Preise
Warum zahlen die Amerikaner mehr für das Mittagessen?
Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland:
Deutschland AG vs. die AfD: Deutsche Unternehmen machen sich Sorgen über den Aufstieg rechter Populisten.
The World Ahead
Podcast
Kampf der Titanen. Wie könnte sich ein maritimer Konflikt zwischen Amerika und China entwickeln?
Economist Film
Weckt das Einfrieren von Eizellen bei potenziellen Eltern falsche Hoffnungen? Egg freezing wird an eine Generation verkauft, die zunehmend daran interessiert ist, die Elternschaft zu verschieben. Aber verspricht ein optimistisches Marketing zu viel?
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.