The Economist: Zehn Millionen Gründe, die Welt zu impfen | Während der Pandemie gab es 7,13 Mio. überzählige Todesfälle | Die Macht der Lobbyisten in Brüssel und Berlin
Zehn Millionen Gründe, die Welt zu impfen
Unser Modell zeigt den wahren Verlauf der Pandemie. Hier ist, was als nächstes zu tun ist
Während der Pandemie gab es weltweit 7-13 Mio. überzählige Todesfälle
Die reiche Welt hat relativ stark gelitten, aber das meiste Sterben hat sich anderswo abgespielt
Diese Woche veröffentlichen wir unsere Schätzung der wahren Zahl der Todesopfer von Covid-19. Unter Verwendung bekannter Daten zu 121 Variablen, von aufgezeichneten Todesfällen bis hin zur Demografie, haben wir ein Muster von Korrelationen erstellt, das es uns ermöglicht, Lücken zu füllen, wo Zahlen fehlen. Unsere zentrale Schätzung ist, dass 10 Millionen Menschen gestorben sind, die sonst noch leben würden - mehr als das Dreifache der erfassten Zahl. Offizielle Zahlen deuten darauf hin, dass die Pandemie in Wellen zuschlug und dass die reichen Länder hart getroffen wurden, während ein Großteil der Entwicklungsländer scheinbar glimpflich davonkam. Aber die überwältigende Mehrheit der etwa 6,7 Millionen Toten, die niemand gezählt hat, war in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Das Virus hat sich unerbittlich von den reichen Ländern in die ärmeren verbreitet - und tut es immer noch. Unsere Ergebnisse enthalten eine dringende Warnung. Wenn nicht weltweit geimpft wird, könnten sich die tragischen Szenen, die sich jetzt in Indien abspielen, anderswo wiederholen. Millionen weitere werden sterben.
Zehn Millionen Gründe, die Welt zu impfen
Unser Modell zeigt den wahren Verlauf der Pandemie. Hier ist, was als nächstes zu tun ist
Während der Pandemie gab es weltweit 7-13 Mio. überzählige Todesfälle
Die reiche Welt hat relativ stark gelitten, aber das meiste Sterben hat sich anderswo abgespielt
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Der Economist fragt: Emily Mortimer
Wie hat sich das Streben nach Liebe verändert? Anne McElvoy befragt die britische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin der TV-Adaption von Nancy Mitfords Roman "The Pursuit of Love" über die Wahl, die Frauen zwischen berauschenden Freiheiten und einem sesshafteren Leben im Laufe der Generationen haben. Sollten Historiendramen vielfältiger sein? Und welchen russischen Klassiker sie für die Leinwand adaptieren würde.
Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland:
Die Macht der Lobbyisten wächst in Brüssel und Berlin
Sumpf im Herzen Europas
Aus dem Text:
„Policymakers in Brussels will play a bigger role than ever in European business when they come to disburse billions of euros in pandemic-recovery funds.“
„Die Politikgestalter in Brüssel werden eine größere Rolle als je zuvor in der europäischen Wirtschaft spielen, wenn es um die Auszahlung von Milliarden Euro an Pandemie-Fördergeldern geht.“
The Economist Executive Education
Am 26.05. beginnt das Webinar von The Economist mit dem Thema „Die neue globale Ordnung: Wie Politik, Wirtschaft und Technologie sich verändern“. Der sechswöchige Kurs wird von den Journalisten des Economist geleitet, nebst prominenten Gast-Rednern wie Eric Schmidt, Joseph Nye und Kevin Rudd.
Sie können sich noch bis zum 02.06.21 anmelden und von den praktischen Erfahrungen und der Expertise der Organisatoren und Redner profitieren.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://getsmarter.economist.com/presentations/lp/the-economist-the-new-global-order-how-politics-business-and-technology-are-changing-online-short-course/
Hier gelangen Sie zur Anmeldung:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Alexander Janke | PLÜCOM Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: aj@pluecom.de
Über The Economist (https://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.