Pressemitteilung: Espresso-App von The Economist für Studierende ab sofort kostenlos

Ein Dokument

• Kostenlose Espresso-App: The Economist bietet die Espresso-App weltweit kostenlos für Studierende ab 16 Jahren an.
  • KI-Übersetzungen: Die App bietet jetzt KI-basierte Übersetzungen in Französisch, Deutsch, Mandarin und Spanisch.
  • KI-Videos auf Social Media: KI-übersetzte Videos auf Social-Media-Kanälen zeigen Economist-Journalisten in verschiedenen Sprachen.

Ab sofort bietet The Economist seine Kurznachrichten-App Espresso weltweit kostenlos für über 400 Millionen Studierende an. Die App liefert prägnante Nachrichten und Videos, unterstützt durch neue KI-Übersetzungen in Französisch, Deutsch, Mandarin und Spanisch. Zusätzlich erweitert The Economist seine Social-Media-Präsenz durch KI-gestützte Videos und neue spanischsprachige Kanäle auf Instagram und TikTok.

Das Angebot ist Teil der Strategie von The Economist, sich mit seinem Angebots tärker gegen Falschmeldungen und Fake News zu behaupten. „Wir glauben, dass unsere unabhängige, globale Berichterstattung und Analyse in einer zerbrechenden Welt wichtiger ist denn je“, sagt Zanny Minton Beddoes, Chefredakteurin von The Economist.

Weitere Informationen entnehmen Sie der untenstehenden und angefügten Pressemeldung. Sollten Sie Interesse an einem Gespräch mit einem Vertreter von The Economist zu diesem Thema haben, melden Sie sich gern bei mir.

Sandra Drossel-Bück

***Pressemeldung***

Kurznachrichten-App Espresso von The Economist wird für Studierende kostenlos

The Economist führt zusätzlich KI-übersetzte Videos auf Social-Media-Plattformen in Französisch, Deutsch, Mandarin und Spanisch ein

LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH - 3. September 2024 – Ab sofort steht für über 400 Millionen Studierende weltweit die tägliche Kurznachrichten-App Espresso von The Economist kostenlos zur Verfügung. Der Service stand zuvor ausschließlich Abonnenten zur Verfügung. Die Espresso-App ist mit ihren prägnanten globalen Nachrichten und Videos ideal auf die Gewohnheiten eines jungen, digital orientierten Publikums zugeschnitten und wird Schülern und Studierenden ab 16 Jahren zur Verfügung stehen. Zeitgleich mit diesem Angebot bietet Espresso künftig auch KI-gestützte In-App-Übersetzungen in den Sprachen Französisch, Deutsch, Mandarin und Spanisch. Weiterhin erhalten Studierende einen exklusiven Rabatt von 50 % auf ein Abonnement des gesamten Angebots von The Economist.

Die Neuerungen der Espresso-App sind Resultat der Vision von The Economist, seinen Journalismus für ein weltweites Publikum zugänglicher zu machen. Daher führt das Magazin heute auch auf seinen verschiedenen sozialen Plattformen KI-übersetzte Videos ein. So verwandeln sich englischsprachige Economist-Journalisten in fließend Französisch, Deutsch, Mandarin oder Spanisch sprechende Personen. Diese Kurzvideos für mobile Endgeräte bieten prägnante Einblicke in die großen Nachrichten, die die Welt bewegen. Um diese neuen Inhalte einem größeren globalen Publikum zugänglich zu machen, hat The Economist zudem spanischsprachige Social-Media-Kanäle sowohl auf Instagram und TikTok eingerichtet.

„Mit dem Start unserer kostenlosen Espresso-App für Studierende signalisieren wir unser Engagement für die nächste Generation an Economist-Lesern. Die kostenlose Bereitstellung der Espresso-App für Studierende wird das künftige Abonnentenwachstum ankurbeln und Studierenden, die mit minderwertigen Inhalten bombardiert werden, faktengeprüften Journalismus bieten, der eine unabhängige Weltsicht vermittelt“, sagt Luke Bradley-Jones, Präsident von The Economist.

„Wir glauben, dass unsere unabhängige, globale Berichterstattung und Analyse in einer zerbrechenden Welt wichtiger ist denn je“, sagt Zanny Minton Beddoes, Chefredakteurin von The Economist. „Wir sind stolz auf die Art und Weise, wie wir weiterhin innovativ sind und neue Wege finden, um unseren Journalismus an die nächste Generation weiterzugeben.“

„Obwohl unser Journalismus nur im Abonnement erhältlich ist, haben wir mit der Espresso-App für Studierende eine klare Ausnahme gemacht“, fügte Bradley-Jones hinzu. „Unsere Recherchen zeigen, dass Studierende überall auf der Welt informierte Weltbürger sein wollen, die über die Schlagzeilen auf dem Laufenden bleiben möchten. Wir freuen uns, dass der Zugang zu Espresso ihnen dabei helfen wird, dieses Ziel zu erreichen.“

Die 2014 lancierte Espresso-App von The Economist umfasst:

• „World in brief“, eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten globalen Nachrichten, die den ganzen Tag über aktualisiert werden, einschließlich kurzer Berichte über geschäftliche, wirtschaftliche, politische und kulturelle Entwicklungen weltweit; jetzt mit KI-gestützter Übersetzung in vier Sprachen
  • Vier Artikel in voller Länge von The Economist
  • Zugang zum The Intelligence-Podcast
  • Wöchentliche Quizfragen und Kreuzworträtsel
  • Audiowiedergabe für die meisten Artikel

Die App ist sowohl für Android-Geräte als auch für iPhones verfügbar. Studierende können sich ohne Angabe von Zahlungsdaten anmelden. Die Überprüfung des Studierendenstatus erfolgt sofort über einen Drittanbieterdienst namens SheerID. Um die App herunterzuladen, suchen Sie im App Store oder bei Google Play nach "Economist Espresso", oder besuchen Sie diese Website.

Darüber hinaus bietet The Economist Studierenden während ihrer gesamten akademischen Laufbahn einen exklusiven Rabatt von 50 % auf ein Vollabonnement, um ihr Studium zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie mit umfassenden Berichten und Analysen informiert bleiben.

Sandra Drossel-Bück | PLÜCOM
E-Mail:  sdb@pluecom.de