Neuzugang im Münsterland: Neues IKEA Planungsstudio eröffnet in Rheine

Neuzugang im Münsterland: Neues IKEA Planungsstudio eröffnet in Rheine

• Eröffnung im Herbst 2024: Neues IKEA Planungsstudio zieht in die Emsgalerie in Rheine bei Osnabrück.
  • Mit dem Planungsstudio unterstützt IKEA seine Kund:innen im Münsterland und Emsland beim Planen und Bestellen von komplexeren Einrichtungslösungen wie Küchen oder Kleiderschränken.
  • Rheine ist erst der Anfang: Nach Pilotphase und wertvollen Erfahrungen in Berlin, Ravensburg und München kommt IKEA mit Planungsstudios nach ganz Deutschland.

Hofheim-Wallau, 11. Juli 2024.

Bald ist es so weit: Im Herbst 2024 eröffnet in der Emsgalerie in Rheine bei Osnabrück das neunte IKEA Planungsstudio in Deutschland die Türen. Auf einer Fläche von 164 m2 erwarten Besucher:innen jede Menge Inspiration und individuelle Beratung, die bei komplexen Einrichtungslösungen wie Küche oder Kleiderschränken häufig gefragt ist. Und das Beste: Das neue Planungsstudio im Erdgeschoss 2 der Emsgalerie ist ideal erreichbar – ob mit oder ohne Auto. Der Standort in der Emsstraße 36 in Rheine ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, zugleich stehen aber auch mehr als 500 überdachte Parkplätze des Einkaufszentrums zur Verfügung.

„Mit unserem neuen Planungsstudio in Rheine möchten wir für noch mehr Menschen einfach und direkt erreichbar sein. Unsere Kund:innen haben immer die Wahl aus einem Mix an Kanälen und können individuell entscheiden, auf welchem Weg sie uns bei IKEA treffen wollen – sei es im klassischen Einrichtungshaus, im Planungsstudio oder mit nur wenigen Mausklicks“, erklärt Lars Fritsch, Market Manager bei IKEA Osnabrück. „Unser Ziel ist es, dort zu sein, wo die vielen Menschen sind und unsere Planungsstudios sind ein tolles Beispiel dafür, wie wir genau dort mit Inspiration und passgenauen Einrichtungslösungen unterstützen, wo sie wohnen, arbeiten und leben.“

Gut geplant und clever gelöst

In den Planungsstudios unterstützen IKEA Mitarbeiter:innen beim Planen und Bestellen von komplexeren Einrichtungslösungen und -systemen. Besucher:innen können außerdem live ausprobieren, was sie zuvor online entdeckt haben, und sich von einer Auswahl an Einrichtungsideen inspirieren lassen. Anders als in den großen IKEA Einrichtungshäusern nehmen Kund:innen die Produkte hier jedoch nicht direkt mit nach Hause – im Planungsstudio wird gemeinsam geplant und bestellt. Die Produkte können die Kund:innen im Anschluss einfach und komfortabel nach Hause liefern lassen oder im nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus abholen.

Der Planungs- und Beratungsservice in den Planungsstudios arbeitet mit Terminvergaben, aber auch für spontane Wünsche stehen Plätze zur Verfügung. Über www.ikea.de/standorte können Kund:innen Planungstermine in den verschiedenen IKEA Planungsstudios vereinbaren. Für das Planungsstudio in Rheine werden bald die ersten Planungstermine verfügbar sein.

Das IKEA Erlebnis so nah wie noch nie

Neben den bestehenden IKEA Einrichtungshäusern und zahlreichen digitalen Angeboten entwickelt und testet IKEA weltweit innerstädtische Konzepte und kleinere Formate, um noch besser erreichbar für die vielen Menschen zu sein und den verschiedenen Kundenbedürfnissen bestmöglich zu begegnen.

Den Auftakt machte IKEA in Deutschland 2020 mit den ersten beiden IKEA Planungsstudios in Berlin-Pankow und Potsdam. Anschließend folgten weitere in Berlin-Reinickendorf, Berlin-Köpenick, Berlin-Steglitz, München-Riem, München-Pasing und Ravensburg sowie IKEA Pop-up Formate und Abholstationen in vielen Teilen Deutschlands. Der Startschuss für das Planungsstudio in der Emsgalerie in Rheine wird im Herbst 2024 fallen. Und damit nicht genug: Ebenfalls in den Startlöchern steht ein neues Planungsstudio in den Köln Arcaden (Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln) und dem beliebten Einkaufszentrum „Das Gerber“ in Stuttgart (Sophienstraße 21, 70178 Stuttgart). Beide Neuzugänge eröffnen voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Ansprechpartnerinnen:

Telefon +49(0)1525 4406292