IKEA ruft bestimmte VARMFRONT Powerbanks wegen erhöhtem Brandrisiko zurück

IKEA ruft bestimmte VARMFRONT Powerbanks  wegen erhöhtem Brandrisiko zurück

IKEA ruft bestimmte VARMFRONT Powerbanks wegen erhöhtem Brandrisiko zurück

IKEA bittet alle Kund*innen, die eine betroffene VARMFRONT Powerbank 10.400 mAh mit Datumsstempel (JJWW) 2313, 2316, 2318 oder 2319 oder eine VARMFRONT Powerbank 5.200 mAh mit Datumsstempel (JJWW) 2318, 2319 oder 2322 besitzen, diese nicht mehr zu benutzen und das Produkt bei IKEA gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben.

Hofheim-Wallau, 17. Juli 2024.

Für IKEA stehen Sicherheit und Gesundheit an oberster Stelle. Aus diesem Grund ruft IKEA verschiedene VARMFRONT Powerbanks in den Varianten 10.400 mAh mit Datumsstempel (JJWW) 2313, 2316, 2318 oder 2319 und 5.200 mAh mit Datumsstempel (JJWW) 2318, 2319 oder 2322 aufgrund eines Herstellungsfehlers zurück.

IKEA entwickelt alle seine Produkte unter Anwendung eines strengen Risikobewertungs- und Testprogramms, um sicherzustellen, dass sie alle geltenden Gesetze und Normen der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden. Wir haben nun erfahren, dass trotz aller Sorgfalt ein erhöhtes Brandrisiko aufgrund eines isolierten Herstellungsfehlers besteht. Daher bitten wir nun alle Kund*innen, die eine betroffene VARMFRONT Powerbank besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und das Produkt bei IKEA gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben.

Weitere Informationen erhalten Kund*innen und Kunden unter IKEA.de oder unter der IKEA Rufnummer 0800-2255453.

IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen.

Mit IKEA Einzelhandelsgeschäften in 31 Märkten ist die Ingka Gruppe der größte IKEA Einzelhändler. Sie ist ein strategischer Partner für die Entwicklung und Innovation des IKEA Geschäfts und hilft bei der Festlegung gemeinsamer IKEA Strategien. Die Ingka Gruppe besitzt und betreibt IKEA Verkaufskanäle im Rahmen von Franchiseverträgen mit Inter IKEA Systems B.V. Sie hat drei Geschäftsbereiche: IKEA Einzelhandel, Ingka Investments und Ingka Centres. Mehr auf www.ingka.com.

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten sowie acht IKEA Planungsstudios. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.487 Mitarbeitende und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“