Alle Storys
Folgen
Keine Story von sino AG mehr verpassen.

sino AG

sino High End Brokerage legt gegen den Trend im 4. Quartal deutlich zu - x-trader ideal für Heavytrader

Düsseldorf (ots)

Die sino AG hat im vierten Quartal 2000 trotz
schwacher Börse Kundenzahl und abgewickeltes Aktienvolumen deutlich
ausgebaut.
Während Discount-Broker im gleichen Zeitraum durchweg deutliche
Einbußen hinnehmen mussten, nahm das Ordervolumen im Vergleich zum 3.
Quartal bei sino um mehr als 40 Prozent zu. Im Januar 2001 wickelte
der innovative Finanzdienstleister mehr als  420 Millionen Euro
Aktienvolumen ab und erzielte so das beste Monatsergebnis seit
Bestehen. "Unsere Kunden verdienen nicht nur in Haussezeiten gut,
sondern profitieren auch von der Volatilität der Märkte. Deshalb
hängt die Profitabilität von sino nicht wie bei den Discount-Brokern
von steigenden Börsen ab", so Ingo Hillen, Vorstand der sino AG.
Mit professionellen Abwicklungssystemen für äußerst anspruchsvolle
Privatanleger hat sich sino innerhalb kürzester Zeit das Marktsegment
High End Brokerage erschlossen, das bisher von keinem anderen
Anbieter in Deutschland betreut wird.
Heavy Trader bilden das  Spitzensegment der Privatanleger. Sie
tätigen monatlich einige hundert Wertpapiertransaktionen im
Gesamtwert von mehreren Millionen Euro und können so bereits minimale
Kursschwankungen gewinnbringend ausnutzen. Alle Kunden handeln online
über den sino x-trader oder telefonisch - beides im Sekundentakt.
Zu den Transaktionsformen zählen interessewahrende Orders oder
auch - einmalig in Deutschland - Leerverkäufe ("shorten"). Durch den
sino x-trader steht ein Realtime-Ordersystem mit Clicktrading zur
Verfügung, das bisher ausschließlich von Banken und Börsenmaklern
genutzt wird. Höchste technische Sicherheitsstandards mit
umfangreichen Fail-over-Lösungen und redundanter Anbindung an die
Börsen erfüllen die hohen Ansprüche der Kunden an Schnelligkeit und
Sicherheit.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf Abwicklung von
Aktiengeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden
in Deutschland spezialisiert. sino entwickelte sich in kurzer Zeit
zum Synonym für High End Brokerage. Die
Multi-Channel-Access-Strategie ermöglicht über Telefon, Dial-in und
Internet schnelle und professionelle Abwicklung von Aktienorders
privater und institutioneller Kunden. Die aktuell 29
hochqualifizierten Mitarbeiter betreuen derzeit mehr als 90 aktive
Depots mit einem durchschnittlichen Depotvolumen von mehr als
300.000,- DM.

Pressekontakt:

Ingo Hillen, Vorstand
Handel, Finanzen, Controlling
Tel.: +49-(0)211-36 11 2020
eMail: iHillen@sino.de

Matthias Hocke, Vorstand
IT, Marketing, Vertrieb
Tel.: +49-(0)211-36 112040
eMail: mHocke@sino.de

Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sino AG
Weitere Storys: sino AG