Kienbaum Consultants International GmbH
Pressemitteilung - Kienbaum gewinnt Valentina Kerst für den Ausbau des strategischen Geschäftsfelds Public Management
Personalie: Kienbaum gewinnt Valentina Kerst für den Ausbau des strategischen Geschäftsfelds Public Management
Köln, 31.01.2022 Die Personal- und Managementberatung Kienbaum bekommt Verstärkung im strategischen Geschäftsfeld Public Management: Zum 1. Februar 2022 startet Valentina Kerst in dem Bereich.
Die Diplom-Kauffrau war bis Oktober 2021 Staatssekretärin für Wirtschaft und Digitale Gesellschaft im Wirtschaftsministerium des Freistaates Thüringen. Zuvor war Valentina Kerst unter anderem Geschäftsführerin einer Digitalagentur und Dozentin für Digitale Strategien an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln.
Hilmar Schmidt, Managing Director bei Kienbaum für das Geschäftsfeld 'Public Management und Health Care': „Valentina Kerst ist für uns eine riesige Verstärkung. Als ausgewiesene Digitalpolitikerin und Expertin für die Transformation der Verwaltung wird sie die Geschäftsentwicklung in Bund und Ländern maßgeblich treiben. Gemeinsam mit ihr wird Kienbaum die Verwaltungen als einzige der TOP-Strategieberater bei der Digitalen Transformation mit Fokus auf die Organisationskultur und die Rolle der Menschen in den Verwaltungen begleiten.“
Valentina Kerst hält diverse Ehrenämter inne, unter anderem als Mitglied bei „Digital Grand Strategy für Deutschland“ der DGAP. Weiterhin war sie drei Jahre Mitglied des Beirates „Junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Valentina Kerst wird bei Kienbaum unter anderem die Verantwortung für zentrale Partnerschaften rund um das Digitalgeschäft für öffentliche Kunden übernehmen.
Pressekontakt: Kienbaum Consultants International Kerstin Wandt Edmund-Rumpler-Straße 5 51149 Köln Fon: +49 221 80172-689 presse@kienbaum.de www.kienbaum.com ViSdP: Fabian Kienbaum
Über Kienbaum: Kienbaum ist die erste Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs und mit 22 Büros auf vier Kontinenten vertreten.