Uschi Glas: "Rudern ist das beste Ganzkörper-Training"
Hamburg (ots)
Lange haben die Fernsehzuschauer sie nicht mehr gesehen. Nach dem privaten Glück mit Ehemann Dieter Hermann (55) kommt jetzt auch der berufliche Erfolg der Schauspielerin zurück - mit der ZDF-Serie "Zur Sache, Lena". Für ihre Rolle hat Uschi Glas (63) sogar rudern gelernt. "Ich habe zwei Monate jeden Tag in einem Skiff, einem speziellen Ruderboot, trainiert. Danach tut einem jeder Muskel weh", verrät sie im Interview mit der in dieser Woche am Mittwoch erscheinenden Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Der TV-Star will dabeibleiben und jetzt auch in die Münchner Rudergesellschaft eintreten. "Rudern ist das beste Ganzkörper-Training, das es gibt - und es macht unglaublich Spaß."
Uschi Glas lebt "im Hier und Jetzt" und schaut "mit Vorfreude in die Zukunft". Als Nächstes möchte sie "wieder Drehbücher schreiben". Auf die Frage, ob sie sich in den letzten Jahren verändert habe, antwortet sie: "Meine Wertvorstellungen von Liebe und Respekt sind gleich geblieben. Aber meine Kinder sind erwachsen geworden. Da findet ein ganz anderer Austausch statt."
In ihrem Pass steht der Name Glas-Hermann. "Auf Autogrammkarten unterschreibe ich weiter mit Glas", so die Darstellerin. Sie hatte Hermann im Oktober 2005 geheiratet. "An den Doppelnamen habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt."
Nachdem Stiftung Warentest ihre Creme 2004 als mangelhaft testete und sie 2006 den Rechtsstreit gegen Stiftung Warentest verlor, hat sie "ein bisschen den Glauben an die Gerechtigkeit verloren". "Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Intrige war. Die Linie ist durch das negative Testergebnis komplett ruiniert", so Glas. "Aber ich habe es hinter mir gelassen."
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell