Sabine Wussow: "Ich weiß gar nicht, wovon ich den Grabstein bezahlen soll"
Hamburg (ots)
Sabine Wussow (49) ist verzweifelt. Die Ärzte haben bei ihr COPD diagnostiziert. Eine fortgeschrittene Lungenkrankheit, bei der man an Atemnot und Hustenanfällen leidet. Damit nicht genug: Schwere Entscheidungen warten auf sie. "Bald kommt der Grabstein für Klausjürgen", sagt die Witwe des auf dem Waldfriedhof in Berlin liegenden Schauspielers zu FRAU IM SPIEGEL. "Ich weiß gar nicht, wovon ich den bezahlen soll. Er kostet etwa 8000 bis 9000 Euro." Die Kinder Barbara (46) und Alexander (43) fragt sie nicht. "Dazu bin ich zu stolz", sagt Sabine Wussow.
FRAU IM SPIEGEL hakte bei Barbara und Alexander Wussow nach. Von Albert Fortell (55), Barbaras Mann, erreichte die Peoplezeitschrift folgendes Statement: "Barbara und Alexander Wussow haben von Anfang an akzeptiert, dass Frau Scholz (Anm: alter Name von Sabine Wussow) wunschgemäß den Umfang und die detaillierte Ausrichtung des Begräbnisses in eigener Verantwortung durchführen wird. Im zuletzt aufgetauchten Testament Klausjürgen Wussows hatte er darüber hinaus den Wunsch geäußert, in Wien, in unmittelbarer Nähe des Grabes von Ida Krottendorf, beerdigt zu werden", so Fortell. "Von Anfang an war allen Beteiligten klar, dass sich Alexander und Barbara Wussow durch diese Umstände an den Kosten des Begräbnisses auch beim besten Willen nicht beteiligen werden."
Obwohl Sabine Wussow nicht weiß, wie sie den Grabstein bezahlen soll, will sie nicht an ihm sparen: "Ich habe einen besonders schönen ausgesucht. Mit einer lachenden und einer weinenden Maske."
Hamburg, 31. Oktober 2007
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell