Howard Carpendale: "Ich werde nie mehr ,nie' sagen"
Hamburg (ots)
Er ist geradezu berühmt dafür, dass er kein Lampenfieber kennt. Dieses Mal ist es anders. Wegen seiner bevorstehenden Comeback-Tour liegt "sehr großer Erwartungsdruck" auf Howard Carpendale (62), wie er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Ich weiß, dass man von mir und der Show viel erwartet. Ich bin aufgeregt und freue mich."
Sogar abgenommen hat er für die Tour. "Ich lebe vernünftig, mache jeden Tag Übungen, gehe ins Fitnessstudio und lasse mich massieren. Eine solche Tournee ist sehr anstrengend, und ich will topfit sein, wenn es losgeht", erzählt der Star, dessen Stimme ein paar Tage zuvor noch schwer angeschlagen war. Jetzt sei jedoch "wieder alles okay".
Angst, in ein Loch zu fallen, wenn am 4. Mai alles vorbei ist, hat Howie nicht. "Ich bin nicht der Typ, der den Hype um sich herum braucht. Der ist schön und bringt den Adrenalinspiegel hoch. Aber ich bin nicht unglücklich, wenn ich nicht alle fünf Minuten nach einem Autogramm gefragt werde." Das sei ja auch einer der Gründe gewesen, warum er nach Amerika gegangen sei.
Howard Carpendale hofft, dass auch sein Sohn Wayne und dessen neue Freundin Annemarie Warnkross bei einem seiner Konzerte dabei sein werden. "Wayne treffe ich, wann immer es geht. Auch als ich im Februar nur für wenige Tage in Deutschland war, hat er sich einen drehfreien Tag genommen, damit wir einen Tag zusammen sein konnten." Annemarie hat der Vater bereits flüchtig kennen gelernt. "Sie macht einen sehr netten Eindruck", findet er.
Ob es eine neue CD gibt, ist noch offen. Carpendale nimmt "es an". Er weiß jedoch eines: "Ich werde nie mehr ,nie' sagen." Und was ist mit einer weiteren Tournee? - "Es spricht vieles dafür, dass es irgendwann so sein wird." Zu alt für die Bühne fühlt er sich mit 62 Jahren "im Moment noch nicht".
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 3703-2468
Telefax: 040 / 3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell