Tobias Moretti: "Wenn man sich nicht reibt, passiert nichts"
Hamburg (ots)
Die Kinder von Tobias Moretti (48) wussten lange gar nicht, was der Papa arbeitet. "Die haben gedacht, ich sei Landwirt oder so was Ähnliches", so der Schauspieler im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Als der Nachwuchs ihn mal im Fernsehen als "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen sah, habe "der Sohn gesagt: ,I weiß, was du bischt - du bischt an Theaterspieler!' Dann habe ich sie mitgenommen, sie haben die Aufführung angesehen und waren wie in einem Zauber", erzählt Moretti lachend.
Fernsehen dürfen Antonia (10) und Lenz (8) nur gezielt. "Die Kinderfilme sind oft so aggressiv geschnitten, da beginnt schon der Umgang mit Grenzwertigkeiten", betont der Star, der mit Kritik nicht spart. Er kann aber auch selbst welche vertragen. "Kritik ist eines der wichtigsten Dinge, der Grundmotor, für einen Künstler sowieso. Wenn man sich nicht reibt, geht nichts", findet er.
Fernab der Schauspielerei baut Tobias Moretti selbst Wein an, in der Toskana. "San Giovese und Malvasia unter anderem, bis jetzt auf dreieinhalb, vier Hektar. Mal sehen, ob wir später noch mehr produzieren." So sei es einfach ein sehr exklusiver Naturwein. "Daraus könnte man aber in einigen Jahren einen hoch qualitativen Tropfen machen."
Moretti lebt mit seiner Frau, der klassischen Musikerin Julia (36) und seinen Kindern Antonia und Lenz auf einem Bergbauernhof in den Alpen. Dort werden Rinder und Schweine gezüchtet, es wird Fleisch und Wurst selbst gemacht und Gemüse angebaut.
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 3703-2468
Telefax: 040 / 3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell