Deutschland hat gewählt - Die 100 beliebtesten Deutschen stehen fest
Hamburg (ots)
Bundesweite Erhebung des People Magazins "Frau im Spiegel" zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos
Jauch auf Platz 1; Helmut Schmidt mit Abstand beliebtester Politiker, Ralf Schumacher vor Bruder Michael
Günther Jauch ist der beliebteste Deutsche - das ergibt die repräsentative Umfrage des People Magazins "Frau im Spiegel". Unter den Top-Ten befinden sich 2 Sportler, 4 Moderatoren, 3 Schauspieler und ein Politiker. Ganz hoch in der öffentlichen Gunst liegen Steffi Graf (Platz 2), Thomas Gottschalk (Platz 3), Rudi Völler (Platz 4) und Iris Berben (Platz 5). Beliebtester deutscher Politiker ist Alt-Kanzler Helmut Schmidt (Platz 10); der amtierende Amtsinhaber Gerhard Schröder befindet sich nicht unter den 100 beliebtesten Deutschen. Die Umfrage, die das People Magazin zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos bundesweit in einem mehrstufigen, repräsentativen Verfahren im November 2004 durchgeführt hat, bringt Überraschendes zu Tage. So ist Formel-1 Pilot Ralf Schumacher (Platz 20) beliebter als sein Bruder, der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher (Platz 22). Kein einziger Wirtschafts-Boss hat es unter die TOP-100 der beliebtesten Deutschen geschafft. Und Tennis-Star Boris Becker rangiert abgeschlagen auf Platz 92. Die TOP-100 Liste umfasst mehrere Generationen: von Helmut Schmidt (86 Jahre) bis zu Jeanette Biedermann (23 Jahre, Platz 87).
Für die Umfrage wurden 2.127 Personen im gesamten Bundesgebiet befragt, in einem repräsentativen Querschnitt ausgewählt nach Bundesländern, Geschlecht, Alter, Einkommen, Ausbildung, Familienstand und Haushaltsgröße. Die gesamte Übersicht über die beliebtesten Deutschen wird in der Ausgabe 2/05 von "Frau im Spiegel" veröffentlicht.
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Menyesch Public Relations, Katharinenstraße 30, 20457 Hamburg Tel.: 040-36 98 63-0, Fax: 040-36 98 63-10, E-Mail: info@m-pr.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell