Discounter der REWE Group und der ARAG Konzern zeigen mit einem neuartigen Kinderschutz "ARAG Kids&Klar Kinderschutz" Innovationsstärke
PENNY und ARAG setzen ihre Zusammenarbeit fort
Düsseldorf (ots)
Der Kölner Handelskonzern und das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen werden ihre innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. In über 2.000 PENNY Märkten bundesweit wird ein neu entwickelter Schutz für Kinder angeboten. Der ARAG Kids&Klar Kinderschutz umfasst Versicherungsleistungen bei Unfall, den Rechtsschutz für Opfer von Gewaltstraftaten sowie Schutzbriefleistungen. Der Versicherungsschutz kostet 49,00 EUR pro Jahr. Dieses Angebot ist ab dem 17. September für die Dauer von vier Wochen exklusiv in allen PENNY Märkten erhältlich.
Mit der neuen Verkaufsaktion knüpfen beide Unternehmen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem Jahr 2006 an. Damals haben die Partner ARAG und PENNY den ARAG Rat&Tat Rechtsschutz für den Einzelhandel speziell konfektioniert und flächendeckend vertrieben. Auch ARAG Kids&Klar Kinderschutz wird in eigenen Verkaufspackungen aufbereitet für die PENNY-Kunden bereit liegen. "Wir setzen unsere erfolgreiche Innovationsarbeit fort, Versicherungsprodukte für den Einzelhandelskunden besser sicht- und greifbar zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass dieser innovative Verkaufsansatz einen dauerhaft attraktiven Verkaufskanal schaffen wird, der sich sehr gut in unseren Vertriebswegemix einfügt", erläutert Hanno Petersen, Vorstandsmitglied der ARAG, die Fortführung der Zusammenarbeit.
Der ARAG Kids&Klar Kinderschutz ist ein Versicherungsprodukt, das in dieser Form erstmals auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Neben den Leistungen bei Unfallfolgen sowie kindgerechten Assistanceleistungen, enthält das Produkt ebenfalls den Rechtsschutz für Opfer von Gewaltstraftaten. Dabei handelt es sich um einen gemeinsam mit dem Weißen Ring entwickelten Kostenschutz für die rechtliche Interessenwahrnehmung von Gewaltopfern als Nebenkläger in Strafprozessen mit einer Kostenübernahme von bis zu 1 Million EUR. ARAG Kids&Klar ist der erste Versicherungsschutz, der diese Leistung speziell für Kinder bereitstellt. "Mit dem ARAG Kinderschutz haben wir exklusiv für PENNY-Kunden einen sehr attraktiven und neuartigen Versicherungsschutz entwickelt", betont Hanno Petersen.
Für den ARAG Kids & Klar Kinderschutz wurde ein erweiterter Unfallbegriff definiert, der deutlich über die marktüblichen Leistungen hinausgeht. Versichert sind zudem Unfallfolgen, die ein Kind erleidet, wenn es sich verteidigt oder versucht, Menschen oder Tiere zu retten.
Neben den reinen Unfall-Versicherungsleistungen bietet das neue Produkt ebenfalls die bewährten Beratungselemente des ARAG Rechtsnavigators: So können die Kunden bei rechtlichen Fragen zu einem Unfall ihres Kindes jederzeit die telefonische anwaltliche Erstberatung der ARAG in Anspruch nehmen. Ferner können die Kunden ebenfalls den ARAG Online Rechts-Service nutzen. Es handelt sich dabei um eine in dieser Form einzigartige Datenbank rund um nahezu alle rechtlichen Fragen. Der ARAG Online Rechts-Service bietet darüber hinaus Zugriff auf mehr als 700 juristisch geprüfte Musterformulare und individuell gestaltbare Vertragsvorlagen.
""Wir sind davon überzeugt, dass der Discount-Kunde zukünftig verstärkt Dienstleistungen in Anspruch nimmt, die über das klassische Non-Food-Geschäft hinausgehen. Voraussetzung ist, dass es sich um Angebote handelt, die für den Kunden auf den ersten Blick einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten. Der ARAG Kids&Klar Kinderschutz erfüllt diese Anforderungen nicht nur, er bietet uns ein Alleinstellungsmerkmal", sagte Janusz Kulik, PENNY-Geschäftsführer. PENNY beweise damit erneut seine Innovationskraft.
Der Kauf von ARAG Kids&Klar Kinderschutz im PENNY Markt ist unkompliziert und verbraucherfreundlich. Der Kunde erhält beim Kauf einen Umschlag mit allen Produktunterlagen: Registrierungsformular, Leistungsbeschreibung und Versicherungsbedingungen. Zu Hause wird der Versicherungsschutz per Post, Fax oder Online ( www.arag.de/de/penny ) aktiviert. Dazu benötigt der Kunde seine PIN-Nummer, die er mit dem PENNY-Kassenbon erhalten hat. Einen Tag nach der Registrierung ist der Kinderschutz aktiv. Die ARAG schickt dem Kunden dann den Versicherungsschein zu. Dieses Verfahren hat sich bereits im Rahmen der Rechtsschutz-Verkaufsaktion im Vorjahr bewährt. Für alle ARAG Kids & Klar Kinderschutz-Policen gilt: Sollte der Versicherungsnehmer versterben, bevor das versicherte Kind volljährig ist, läuft die Versicherung beitragsfrei bis zum Ende des Versicherungsjahres weiter, in dem das Kind das 18. Lebensjahr vollendet.
Nach Beendigung der Verkaufsaktion bei PENNY wird die ARAG den ARAG Kids&Klar Kinderschutz auch über ihre anderen Vertriebswege anbieten.
Der Text enthält rd. 4.760 Zeichen und steht zum Download bereit unter http://www.arag.de/de/presse/unternehmensmeldungen/04678/ .
PENNY ist mit einem Umsatz von mehr als 7,9 Milliarden Euro einer der führenden Discounter in Europa. Das Filialnetz in Deutschland, Österreich, Italien, Rumänien, Tschechien und Ungarn umfasst rund 2.800 Märkte mit zusammengerechnet 31.000 Beschäftigten. In Deutschland erwirtschaften rund 21.000 Mitarbeiter in 2.000 Märkte einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro. PENNY gehört zur REWE Group.
Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden EUR. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren 12 europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.
Pressekontakt:
ARAG Allgemeine Rechtsschtz-Versicherung-AG
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation
Telefon: +49 (0)211 963-2219
Fax: +49 (0)211 963-2220
klaus.heiermann@ARAG.de
www.ARAG.de
Original-Content von: ARAG, übermittelt durch news aktuell