ARAG Business Assistance - wertvolle Unterstützung für Selbstständige
Düsseldorf (ots)
- Hochwertige Services in fünf geschäftsrelevanten Bereichen - Erste separat abschließbare Assistance-Lösung auf dem deutschen Versicherungsmarkt - Speziell für Selbstständige und Gewerbetreibende entwickelt - Vermittlungsleistungen auch für Schäden, die vor Vertragsbeginn eingetreten sind
Ist der Betrieb klein oder besteht womöglich aus nur einer Person, kann die ein oder andere Herausforderung zum unüberwindlichen Hindernis werden. Gerade kleinere Gewerbe und Selbstständige benötigen daher eine umfassende Unterstützung in geschäftsrelevanten Bereichen.
Prävention und Schulung
Fördermittel erleichtern den Start in die eigene Existenz. Doch welche Töpfe gibt es und wie beantragt man diese Mittel? Die bürokratischen Hürden sind oft hoch und kosten Zeit. Ein FörderCoach weiß Rat: Er hilft bei der Suche und Beantragung von Fördermitteln. Besonderes Augenmerk sollten Existenzgründer auch auf den Datenschutz legen: Sind die Kundendaten sicher? Ist die Firmen-Homepage datenschutzrechtlich in Ordnung? Mit Hilfe eines Self-Assessment-Tools kann man hierbei seine Online-Kenntnisse prüfen und erweitern. Spezialisten für Brandschutz und Einbruchsicherung beraten zudem, wie Büro oder Geschäft optimal zu sichern sind. Auf Wunsch führt ein ausgewählter Partner einen Leitungswasser-Rohr-Check durch, um böse Überraschungen mit defekten Rohrleitungen und nasse Füße zu vermeiden.
Rechtsschutz-Dienstleistungen
Was sieht der Notfallplan vor, wenn der Chef krankheitsbedingt eine längere Zeit ausfällt? Es gibt keinen Plan? Sollte es aber! Mit der Vorsorgevollmacht für Unternehmer legen spezialisierte Anwälte auf Wunsch die organisatorischen Schritte fest, damit der Betrieb weiterlaufen kann. Des Weiteren beinhalten die Rechtsschutz-Dienstleistungen hilfreiche Services wie beispielsweise die Bonitätsauskunft, bei der ein verlässlicher Partner die Zahlungsfähigkeit von potenziellen Kunden prüft. Mit dem Forderungsmanagement können Selbstständige das Inkasso ihrer unstrittigen Forderung einfach an einen Partner übergeben und sich damit viel Arbeit und Ärger ersparen. Auch die telefonische Rechtsberatung in über 20 europäischen Ländern und in den USA gehört zur ARAG Business Assistance.
Unterstützung im Schadenfall
Wer sich versehentlich aussperrt, kann beruhigt zum Hörer greifen und den Schlüsselnotdienst rufen. Die Kosten dafür sind mit der Assistance-Lösung gedeckt. Im Schadenfall werden erfahrene Sachverständige zur Einschätzung des Sachschadens empfohlen und Handwerker, Zeitarbeitsdienstleiter oder Ersatzgeräte vermittelt. Haben Heizung oder Elektronik den Geist aufgegeben, sind die Kosten für eine neue Installation und den Anschluss einer Notheizung gedeckt. In schwerwiegenden Fällen hilft eine psychologische Erstberatung am Telefon, den Schadenfall psychisch zu verdauen.
Auf Reisen und im Notfall
Streikt der Dienstwagen, werden Kosten für einen Leihwagen oder für ein Ersatzfahrzeug übernommen. Geht im Ausland die EC-Karte verloren, kümmert sich die Versicherung um Ersatzzahlungsmittel und die dafür notwendigen Dokumente. Wer außerplanmäßig früher aus dem Ausland zurückkehren muss, zum Beispiel wegen eines Feuerschadens im heimischen Büro, kann sich die Rückreisekosten erstatten lassen. Ist der Chef durch einen Unfall außer Gefecht gesetzt, sorgt ARAG Business Assistance für eine geeignete Vertretung. Zudem werden die Kosten für einen persönlichen Reha-Manager übernommen, der berät und den Heilungsprozess begleitet. Ein Menü-, Einkaufs- und Wäscheservice entlastet Betroffene zu Hause. Auch um die Wohnungsreinigung und die Unterbringung der Haustiere kümmern sich zuverlässige Partner.
Das Highlight im fünften Leistungsbereich "Zusätzliche Services": Den Versicherten stehen alle Vermittlungsleistungen bereits ab Vertragsschluss zu. Selbst für Schäden, die vor Vertragsbeginn eingetreten sind.
"ARAG Business Assistance wurde besonders für die Bedürfnisse kleinerer Gewerbe und Selbstständige als die erste separat abschließbare Assistance-Lösung für Gewerbetreibende auf dem deutschen Versicherungsmarkt entwickelt", erkäutert Zouhair Haddou-Temsamani, Hauptabteilungsleiter Produktmanagement National bei der ARAG.
Pressekontakt:
Brigitta Mehring, Konzernkommunikation ARAG SE
Fachpresse/Kunden PR
Telefon: 0211 963-2560
Fax: 0211 963-2025
E-Mail: brigitta.mehring@arag.de
www.arag.de
Original-Content von: ARAG, übermittelt durch news aktuell