Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Die ARD-Vorsitzende Monika Piel zum Tod von Loriot

Köln (ots)

"Mit großer Trauer habe ich vom Tod Vicco von Bülows erfahren. Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war ein feinsinniger Humorist und Humanist. Mit seiner unnachahmlichen Komik und Intelligenz hat er es verstanden, Menschen aller Generationen zu unterhalten - ihnen auch manches Mal den Spiegel vorzuhalten - ohne dabei zu verletzen. Seine zeitlosen Sketche und Filme sind nicht nur Teil der deutschen Fernsehgeschichte, viele Dialoge haben längst ihren Platz in unserem Alltag gefunden. Vicco von Bülow wird unvergessen bleiben."

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle(WDR)
Tel.: 0221-2208213
Mail: Pressestelle@ARD.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 14.07.2011 – 13:57

    ARD-Vorsitzende Monika Piel zum Tod von Leo Kirch

    Köln (ots) - "Leo Kirch war ein Visionär, ein Mann der ersten Stunde, der die deutsche Medienlandschaft nachhaltig geprägt hat. Persönlich hat mich sehr beeindruckt, wie er trotz seiner schweren Krankheit bis zuletzt unternehmerisch aktiv war." Pressekontakt: ARD-Pressestelle Telefon +49 221 220 ...

  • 12.07.2011 – 11:48

    Media Analyse: ARD-Hörfunk stark beim jungen Publikum

    Köln (ots) - Mehr als jeder Zweite der unter 30Jährigen hört täglich eines der ARD-Radioprogramme. Das ist ein Ergebnis der heute in Frankfurt am Main veröffentlichten Media Analyse 2011 Radio II. Insgesamt schalten täglich 7,2 Millionen junge Hörer unter 30 ein Programm der ARD ein, das entspricht 54,5 Prozent. Monika Piel, ARD-Vorsitzende und WDR-Intendantin: "Es freut mich besonders, dass wir mit unseren jungen ...

  • 12.07.2011 – 09:11

    Media Analyse: ARD-Hörfunk behauptet Spitzenstellung beim Publikum

    Köln (ots) - Der ARD-Hörfunk behauptet seine Spitzenstellung bei den Radiohörerinnen und -hörern. Das ist ein Ergebnis der heute in Frankfurt am Main veröffentlichten Media Analyse 2011 Radio II. Die Leitstudie für den deutschen Radiomarkt wird halbjährlich durchgeführt. Die Programmangebote der ARD werden quer durch alle Altersklassen intensiv genutzt. Jeden ...