Caren Miosga bleibt: ARD verlängert Vertrag mit "Tagesthemen"-Moderatorin
Köln (ots)
Caren Miosga präsentiert auch in den kommenden Jahren die "Tagesthemen" im Ersten. Das beschlossen die ARD-Intendantinnen und -Intendanten am 26. und 27. November auf ihrer Tagung in Köln. Sie stimmten einer Vertragsverlängerung mit der Moderatorin zu. Caren Miosga arbeitet seit 2007 bei den "Tagesthemen"; im Wechsel mit Tom Buhrow ist sie das Gesicht der Sendung.
NDR Intendant Lutz Marmor: "Caren Miosga hat bei den 'Tagesthemen' ihren ganz eigenen Moderationsstil geprägt: Kompetent und souverän, dabei sympathisch führt sie durch die Sendung. Gemeinsam mit vielen Zuschauerinnen und Zuschauern freue ich mich, dass diese profilierte Journalistin auch künftig die 'Tagesthemen' präsentiert."
Die "Tagesthemen" entstehen wie die "Tagesschau" bei ARD-aktuell, einer Gemeinschaftseinrichtung aller neun Landesrundfunkanstalten, die organisatorisch beim NDR in Hamburg angesiedelt ist. Die Vertragsverlängerung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des NDR-Verwaltungsrats.
Caren Miosga (43) wurde in Peine/Niedersachsen geboren. In Hamburg studierte sie Geschichte und Slawistik. Neben dem Studium arbeitete sie als Reiseleiterin in Moskau und St. Petersburg und berichtete für den Hörfunk aus Russland. Bei mehreren öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und Fernsehsendern arbeitete sie als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin. Seit 1999 moderierte sie im NDR Fernsehen u. a. das "Kulturjournal" und das Medienmagazin "Zapp", im Ersten das wöchentliche Kulturmagazin "Titel, Thesen, Temperamente.
Pressekontakt:
NDR Presse und Information
Telefon: +49 (0)40/4156 - 2300
E-Mail: presse@ndr.de
Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.ard.de/intern und folgen
Sie uns auf Twitter unter @ARD_Presse
Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell