WDR-Pressekonferenz am 2.7.2002 mit anschließender Probe: Die Konzertprogramme von WDR Rundfunkchor Köln, WDR Rundfunkorchester Köln und WDR Big Band Köln für die Spielzeit 2002/2003
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Dreiklang in die neue Saison - unter diesem Motto steht die Präsentation der neuen Konzertprogramme von WDR Rundfunkchor, WDR Rundfunkorchester sowie WDR Big Band für die Saison 2002/03. Anlass für diese Dreier-Präsentation ist nicht zuletzt ein gemeinsames Konzertprojekt der Klangkörper am Ende der neuen Spielzeit. Zuvor erarbeitet der WDR Rundfunkchor drei a capella-Projekte mit seinem Chefdirigenten und bereitet zwei Uraufführungen vor. Das WDR Rundfunkorchester plant eine neue Deutschlandtournee und die WDR Big Band wird neben diversen Konzertreisen ins Ausland seine Präsenz in NRW verstärken. Dies sind nur einige Pläne der neuen Saison, die wir Ihnen gerne im Detail erläutern möchten.
Dazu erwarten wir Sie am
Dienstag, den 2. Juli 2002, 11.00 Uhr,
WDR-Funkhaus, Chorsaal (Raum 1121),
Bitte beachten: Eingang Pilzbau !!!
An der Rechtsschule 1, 50667 Köln
(Bitte Einladung mitbringen und ggf. am Eingang vorzeigen.)
Ihre Gesprächspartner sind Thomas Kipp, Leiter der Hauptabteilung Orchester und Chor sowie die Chefdirigenten Anton Marik, Helmuth Froschauer, Bill Dobbins sowie die Managerin Patricia Just sowie die Manager Dirk Schortemeier und Lucas Schmid.
Im Anschluss an des Pressegespräch laden wir Sie sehr herzlich zum Besuch einer Probe der WDR Big Band ins Studio 4/WDR-Funkhaus ein. Herr Schmid wird Ihnen das Probengeschehen erläutern.
Bitte teilen Sie uns auf dem beigefügten Faxabschnitt mit, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Oppers
WDR Unternehmenssprecher und Leiter WDR-Pressestelle
Antwortfax: 0221/220 8476
Saison-Pressekonferenz von WDR Rundfunkorchester, WDR Rundfunkchor und WDR Big Band am 2. Juli, 11 Uhr.
- Ich nehme an der Pressekonferenz teil
- Ich kann nicht kommen, bitte senden Sie mir Presseunterlagen.
Name, Redaktion, Anschrift, Telefon, Fax
Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell