Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

ARD Radiofestival 2020: von Richard Wagner bis Charlie Parker
Konzert-Highlights, Live-Mitschnitte und Archivschätze sowie 40 exklusive Erzählungen

Köln/Stuttgart (ots)

Das ARD Radiofestival 2020 präsentiert einen Festival-Sommer voller Überraschungen: Vom 18. Juli an gibt es acht Wochen lang hochkarätige Klassikevents, Mitschnitte von renommierten europäischen Jazz-Festivals sowie 40 exklusive Erzählungen namhafter Autor*innen und hintergründige Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten.

Damit setzen die ARD Kulturradios in Zeiten von Absagen, Kontaktbeschränkungen und Reisewarnungen auch ein Zeichen der Solidarität mit Kulturschaffenden, die von der Coronakrise besonders betroffen sind.

Zu den Höhepunkten zählen eine zurückliegende Produktion der Bayreuther Festspiele vom "Ring des Nibelungen" vom 25. bis 28. Juli, ein europäischer Chorabend am 19. Juli, ein Charlie-Parker-Abend am 30. August zum 100. Geburtstag der Jazz-Legende sowie 40 exklusive Erzählungen über das Reisen - unter anderem von Doris Dörrie, Felicitas Hoppe oder Lutz Seiler.

Außerdem erwartet die Hörer*innen ein anspruchsvolles Programm mit Gesprächen, mit Kabarett-Veranstaltungen und der "Hörbar". Das ARD Radiofestival bringt sommerliches Festival-Flair nach Hause: jeden Abend ab 20 Uhr, kostenlos und online zum Nachhören in der ARD Audiothek. Highlights und Programm stehen mit dem Start des Festivals auf ardradiofestival.de.

Mehr Infos gibt es auch auf www.ard.de/die-ard

Pressekontakt:

SWR Kommunikation
Oliver Kopitzke
Telefon: 07221 929 23854
oliver.kopitzke@SWR.de
und
Sibylle Schreckenberger
Telefon: 06131 929 32755
sibylle.schreckenberger@SWR.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 16.06.2020 – 15:26

    ARD-Themenwoche stellt die Frage unserer Zeit: Wie wollen wir leben?

    Köln (ots) - Selten hat sich weltweit so schnell so viel verändert wie in den vergangenen Wochen. Die Corona-Pandemie zeigt, wie Menschen auf allen Kontinenten gemeinsam verantwortlich sind für diese Welt. Auf dem Weg aus der Krise können wir Strukturen überdenken, aus Erfahrungen lernen und neue Ansätze wagen. "Wie wollen wir leben?" ist daher die Frage, die ...

  • 16.06.2020 – 15:24

    ARD-Sender öffnen ihre Archive

    Köln (ots) - Zum UNESCO Welttag des Audiovisuellen Erbes am 27. Oktober 2020 werden alle ARD-Landesrundfunkanstalten und das Deutsche Rundfunkarchiv historische Videobeiträge in der ARD Mediathek zeitlich unbegrenzt zugänglich machen. Dies haben die Intendant*innen in ihrer Sitzung in Leipzig beschlossen. Nach und nach soll so ein audiovisuelles Archiv nach dem Vorbild des SWR entstehen, der bereits im Herbst 2019 mit "SWR Retro" an den Start ging. Die Nutzer der ARD ...