Handball-Europameisterschaften der Männer und Frauen bis 2030 bei ARD und ZDF

Stuttgart (ots)

ARD und ZDF berichten bis 2030 live von den Spielen der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaften bei den Handball-Europameisterschaften. SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat mit Infront eine Vereinbarung über die EHF EURO der Männer und Frauen getroffen: ARD und ZDF haben umfassende, exklusive technologieneutrale Übertragungsrechte für die Handball-Europameisterschaften der Frauen und Männer in den Jahren 2026, 2028 und 2030 erworben.

ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow: "Handball-Übertragungen bei ARD und ZDF begeistern immer wieder ein Millionenpublikum, insbesondere bei den großen Turnieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren die deutschen Handball-Nationalmannschaften auf europäischer Ebene live zeigen können, und das crossmedial über alle Plattformen und Verbreitungswege."

ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler: "Zuletzt hatte am Anfang dieses Jahres die Handball EM in Deutschland den mitreißenden Mannschaftsport wieder einem großen Publikum nahegebracht. Wir freuen uns, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auch künftig großartige EM-Spiele zeigen zu können."

Die Vereinbarung sieht vor, dass ab 2026 Spiele der alle zwei Jahre stattfindenden Handball-EM der Männer und Frauen bis 2030 live bei ARD und ZDF zu sehen sind. Darüber hinaus ist eine umfangreiche nachverwertende Berichterstattung über alle Verbreitungswege gesichert.

ARD Kommunikation, pressestelle@ard.de