Auszeichnung für Deutsche Post-Innovation
- KUDOS Award für die Deutsche Post
- "Beste deutsche mobile Website"
Bonn (ots)
Die Deutsche Post ist in München für ihr neues Online-Portal mit dem KUDOS Award ausgezeichnet worden. Damit wurde die nach Einschätzung der Jury "beste deutsche mobile Website" für ihre Service-Orientierung und Funktionalität geehrt. Erst Ende 2008 hatte das Unternehmen sein neues Internet-Portal vorgestellt, auf dem Nutzer vom Handy aus auf viele postalische Online-Dienstleistungen zugreifen können.
Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer der Deutschen Post, erklärte dazu: "Die Ehrung bestätigt die Richtigkeit unserer mobilen Strategie, die neben dem mobilen Portal auch eine Web- sowie eine iPhone-Applikation beinhaltet." Mehr und mehr geht die Post dazu über, ihren Kunden auch online die Nutzung vielfältiger postalischer Angebote zu ermöglichen. Diese umfassen etwa die Postfilial- und Postleitzahl-Suche, die Sendungsverfolgung bei Paketen oder Einschreiben, das populäre Handy-Porto, aber auch das komplette Schreiben, Gestalten und Verschicken von Karten und Briefen per Mobiltelefon.
Bohlken bezeichnete die KUDOS-Auszeichnung als "erneuten Beleg für die Innovationskraft der Deutschen Post", die sich auch künftig in wegweisenden neuen Produkten zeigen werde. Derzeit arbeitet das Unternehmen beispielsweise daran, das Medium Brief mit seinen Attributen Verbindlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit ins Internet zu bringen. Die Markteinführung dieses Online-Briefs wird im kommenden Jahr erfolgen.
Deutsche Post - Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von über 54 Milliarden Euro.
Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL , Kommunikation
Uwe Bensien
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell